doppelhertz & wortklecks
Sonntag, 26. Mai 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 23.05.2019 von Wortklecks

Susanna Ernst - Immer wenn es Sterne regnet

Glaubst du an die Liebe?
Mary hat es aufgegeben. Für sie gab es immer nur das einseitige Verliebtsein, das sie mehr traurig, als glücklich machte. Über die Idee zu einem Blind Date zu gehen und im Dunkeln einen Mann zu finden, den sie nicht mal sehen kann, ist sie nicht begeistert. Aber sie gibt dem eine Chance.
Doch vor ihr sitzt jemand Altbekanntes, dem sie nur Wut entgegen bringen kann.
Was damit ins Rollen gerät, wird nicht nur Marys Leben verändern.

Veröffentlicht am 20.05.2019 von Wortklecks

Dana Mele - Eine wie wir - Stummer Schrei nach Hilfe

Mobbing ist ein Thema das immer noch aktuell ist und von dem so viele betroffen sind. Die meisten Menschen schauen weg, fühlen sich nicht angesprochen oder sind einfach nur froh, dass es nicht sie trifft. Dass jemand anderes leiden muss.

Niemand möchte sich schlecht fühlen oder in die Schusslinie von Mobbing Angriffen geraten. Es ist einfacher sich wegzuducken, als die Brust rauszustrecken und sich dazwischen zu stellen.
Dabei ist es nicht schwer für jemand anderes die Stimme zu erheben. Manchmal reicht es mit dem Gemobbten zu reden und ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist. Manchmal reicht es, ihm ein Gefühl der Zugehörigkeit zu geben und ihm ein Lächeln zu schenken, wenn es sonst keiner tut.

Veröffentlicht am 15.05.2019 von Wortklecks

Cosima Lang - Hunting the Beast - Nachtgefährten

Dorothy ist erst zehn Jahre alt, als ihr alles genommen wird. Den Schmerz über den Verlust kann sie all die Zeit nicht loswerden.
So erscheint es ihr nur richtig der Gilde der Rotkäppchen beizutreten und Jagd auf die Werwölfe zu machen. Die Wut und der Kummer geben ihr den Antrieb noch besser zu werden.
Doch der Ältestenrat hat andere Dinge vorgesehen und so findet sie sich auf einer gemeinsamen Mission mit Ben wieder. Ben, der nicht nur Werwolf ist, sondern ein attraktiver Mann mit ganz eigenen Ansichten.
Ob Dorothy es schafft, über ihren Schatten zu springen?

Veröffentlicht am 12.05.2019 von Wortklecks

Regina Meißner - Diamantkäfig

Valyra wurde verflucht. Eines morgens wacht sie in einem Turm auf, hoch über der Erde mit nur einem Fenster als Ausgang.
Die Jüngste der sechs Prinzessinnen hatte bisher ein leichtes Leben, das jeden Tag von Liebe und Glück erfüllt wurde. Aber anders als ihre Schwestern wird sie von Rania gefangen gehalten und gequält. Nacht für Nacht muss sie in den verwunschenen Wald und Zutaten besorgen. Denn die Hexe plant noch viel mächtiger zu werden, als sie es schon ist …
Wird Valyra einen Ausweg finden?

Veröffentlicht am 11.05.2019 von Wortklecks

Ella Yunis - Wir in den schönsten Farben

Ivy ist sich unsicher über ihr Leben. Der Ex hat sie zurückgelassen und ihr Herz mitgenommen und eine Blockade lässt sie nicht mehr zeichnen. Dabei ist die Kunst das Einzige, in die Ivy ihre Leidenschaft steckt und für die sie brennt. Kurzerhand schickt ihr Professor sie ans Theater, damit sie ihre Kreativität wieder finden und ihre Gefühlswelt sortieren kann.
Doch die Schauspielwelt ist härter und erbarmungsloser mit Ivy, als sie je gedacht hätte.

Veröffentlicht am 09.05.2019 von Wortklecks

Justine Pust - Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle

Mimi ist ein teuflischer Dämon. Zugegeben, kein besonders guter, denn Seelen einsammeln und Verträge aushandeln bereiten ihr Kopfschmerzen und keine Freude. Aber ihr Boss scheint drauf zu stehen und ihr jede Kleinigkeiten durchgehen zu lassen.
Als sie jedoch einen Gefallen zu viel einfordert, bricht die Hölle los. Im wahrsten Sinne des Wortes ...

 

Veröffentlicht am 07.05.2019 von Wortklecks

Angie Thomas - On The Come Up

Für Bri steht eins fest: Sie möchte eine berühmte Rapperin werden.
Alles andere in ihrem Leben ist unbeständig. Ihre Mutter hat zwei Jobs, um sie über Wasser zu halten, ihr Bruder nimmt jede Schicht an, um extra Geld zu bekommen und trotzdem werden die Rechnungen nicht weniger.
Als sie eines Morgens aufwacht und keinen Strom mehr hat, stehen für Bri zwei Sachen fest.
Erstens: Sie wird ihre Familie aus dem Loch holen.
Zweitens: Sie wird alles dafür tun, damit ihr Traum von der Karriere als Rapperin in Erfüllung geht. Und zwar schnell.

Veröffentlicht am 05.05.2019 von Wortklecks

Navika Deol | Robyn Skye - Bunte Graue Welt

Navika und Robyn lassen uns in diesem Büchlein an ihren Gedichten und Geschichten teilhaben.
Ob über die Liebe, den Verlust, das Leben oder Vorurteile: hier finden sich gesammelte Gedanken zu allen Themen, die sie uns abwechselnd erzählen.

Dies & Das

Um keinen Beitrag zu verpassen, kann man uns abonnieren! Einfach ein Stück nach unten scrollen :)

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag