doppelhertz & wortklecks
Donnerstag, 21. November 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 15.11.2019 von Wortklecks

Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns

Arthur geht für einen Sommer nach New York, dort kann er sich ganz seinen Träumereien hingeben und auf die spektakuläre erste Liebe hoffen.
Für ihn ist es nicht nur aufregend aus dem Dorf in die große Stadt zu kommen, er malt sich einen aufregenden Sommer aus, den er niemals vergessen wird. Ist es da Zufall, dass er ausgerechnet Ben auf dem Postamt begegnet und ihm dieser nicht mehr aus dem Kopf geht?
Oder bietet sich eine Chance auf eine spannende und unvergessliche Zeit?

Veröffentlicht am 06.11.2019 von Wortklecks

Jennifer L. Armentrout - Frigid - Hörbuch

Sydney ist in Kyler verknallt und weiß gleichzeitig, dass sie es nie sein dürfte. Deswegen tut sie alles, um dieses Geheimnis zu bewahren. Gleichzeitig aber seine beste Freundin zu sein und all seine Bettgeschichten mitzubekommen, ist nicht immer leicht.
Als die beiden in den Skiurlaub aufbrechen und in einen Schneesturm geraten, sitzen sie zusammen fest. Allein. Ohne Aussicht auf Hilfe. Gefühle kommen hoch, die eigentlich verschlossen bleiben sollten und es beginnt eine Geschichte, die sie nicht mehr ändern können.

Veröffentlicht am 31.10.2019 von Wortklecks

Bernhard Hennen mit »Die Chroniken von Azuhr« - Eine kleine Einsicht in das Hörbuch

Nur noch heute läuft die finale Abstimmung des Deutschen Phantastik Preises!

Zeit, sich nochmal die nominierten Titel anzuschauen und darüber zu berichten.
Ich habe mir die Hörbuchversion von »Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin« vom Argon Verlag angeschaut, ein paar interessante Fakten gesammelt und ein kurzes Interview mit Bernhard Hennen geführt.

Veröffentlicht am 26.10.2019 von Doppelhertz

Overcooked 2: Night of the Hangry Horde - Review

Bald ist Halloween und passend dazu sind die Unbroten wieder da!
Und dieses Mal sind sie nicht allein.
Die neue Erweiterung der Team17 Entwickler bringt euch in ein Land des untoten Gemüses.

Veröffentlicht am 11.10.2019 von Wortklecks

Kristina Licht - Incubi - Sleeping Demons

Dämonen, Monster, böse Geister. Ohne Herz, ohne Gefühl, ohne Emotionen.
Mace und seine Freunde sind genau solche Monster. Incubi werden sie genannt. Ihr Lebenselexir sind die Menschen, aus ihnen ziehen sie Kraft und füllen ihre Energie.
Als sie Veronika begegnen, dem unschuldigen Mädchen mit dem blonden Haar, spielen nicht nur die Gefühle verrückt. Denn sie kann ihre Nase nicht aus ihren Angelegenheiten lassen und muss mit den Konsequenzen leben ...

Veröffentlicht am 08.10.2019 von Wortklecks

Der SadWolf Verlag mit seiner Anthologie Noir - Ein Interview

Bis zum 31. Oktober läuft die finale Abstimmungsrunde des Deutschen Phantastik Preises!

In zwölf Kategorien haben sich jeweils fünf Beiträge qualifiziert.
Unter anderem ist »Noir« des SadWolf Verlages in der Kategorie »Beste deutsche Anthologie« nominiert. Ich habe heute die Ehre mit vier der Autoren ein Interview zu führen, sie auszuquetschen und ihnen auf den Zahn zu fühlen.
Was für Geschichten haben sie beigetragen, wie empfinden sie die Nominierung und welches ist ihr Lieblingsbuch des Verlages?
 

Veröffentlicht am 05.10.2019 von Wortklecks

Interview mit Hertzklecks und Christine Weber 2.0

Vor einem Jahr war die wundervolle Christine Weber (bekannt aus Der fünfte Magier) bei uns zu Gast. Damals hatte sie uns zu unserer Blogeröffnung ausgefragt und uns in die Bloggerwelt begrüßt.

Ein Jahr später kamen wir nicht umhin, sie zu bitten, wieder ein Interview mit uns zu führen.
Was sie sich wohl dieses Mal ausgedacht hat?

 

Veröffentlicht am 03.10.2019 von Wortklecks

Was bisher geschah - Ein kleiner Rückblick in Zahlen, Daten und Bildern

Am 03. Oktober 2018 ging unser Blog online. Ein Jahr ist jetzt vergangen.
Ein Jahr voller Freude, neuen Bekanntschaften und dem Kennenlernen der Bloggerwelt.

Wir haben so viele Erfahrungen sammeln können und sind dankbar für all den Mut, der uns zugesprochen wurde.
Willkommen zu einem kleinen Rückblick auf unser erstes Jahr!
Hoffentlich werden noch viele folgen.

Dies & Das

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken - Hermann Hesse

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag