Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten?
Nick und Charlie sind das perfekte Paar - einfach unzertrennlich. Aber jetzt geht Nick zur Uni und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält ...
Quelle: Loewe Verlag
Achtung! In diesem Kurzroman geht es um Nick & Charlie aus der Heartstopper Reihe. Die Geschehnisse finden nach Band 4 statt, der im November erscheint.
Ich habe bisher nur den ersten Band von Heartstopper gelesen und die Serie geschaut, konnte mich aber sofort in der Geschichte zurechtfinden. Deswegen würde ich euch auf jeden Fall empfehlen die Bücher oder die Serie anzuschauen, damit ihr einen Bezug zu Nick & Charlie finden könnt.
Nick & Charlie haben sofort wieder mein Herz erobert. Trotz des Zeitsprunges von zwei Jahren kamen in dieser Geschichte vor allem Charlies Unsicherheiten wieder zum Tragen. Wird die Beziehung der beiden über die Distanz halten? Werden sie sich verlieren? Was wird sich in der Zeit verändern? Es stehen Umbrüche an, mit denen Nick und Charlie auf ihre Weise umgehen. Erst leise und zurückhaltend, dann laut und explodierend.
Ich liebe es, wie Alice Oseman die Gefühle ihrer Charaktere zum Äußeren kehren kann. Wie sie brüllen, toben, weinen, lachen, in sich gehen und nachdenken. Wie sie sich selbst, ihre Emotionen und Verhaltensweisen hinterfragen. Vor allem liebe ich es, dass es immer jemanden gibt, der reflektiert, wenn Nick & Charlie es vor Wut, Angst oder Verzweiflung nicht mehr können.
Die Autorin zeigt die Nuancen in der Gefühlswelt auf, die Risse, die Ungewissheiten, die Freude und gleichzeitige Furcht vor Veränderungen. Immer mit der Frage nach den Wünschen und Träumen. Dazwischen legt sie mit einfachen Worten liebevolle Gesten, kleine Aufmerksamkeiten und das Gefühl in mir als Leserin, dass ich Nick und Charlie in jedem ihrer Schritte, Denkweisen und emotionalen Ausbrüchen verstehe.
Fazit: Alice Oseman hat mit »Nick & Charlie« eine kurze Geschichte über das Erwachsenwerden und die einhergehenden Veränderungen geschrieben. Sie schildert emotional und eindrucksvoll, wie tief Unsicherheiten gehen, wie wenig wir Neuanfänge verhindern können und dass sie nicht immer das Ende bedeuten müssen.
Ebenfalls rezensiert von Corni Holmes
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 24. November geht es um: Wolltest du schon einmal aufgeben?
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.