Titel: Legends of Askja 1. A Kiss of Ice and Blood
Autor/in: Amy Erin Thyndal
Cover: Rocket & Wink
Reihe: Legends of Askja - Band 1
Genre: Fantasy
Verlag: Moon Notes
ISBN: 978-3-96976-067-3
Preis: E-Book 9,99 €, Paperback 16,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Atmosphärisch, slow burn, eiskalt

Im Inselkönigreich Askja herrschen ewiges Eis und ein fragiler Frieden zwischen den machthungrigen Menschen und den skrupellosen Magiewesen. Als die Eisdämonin Frin dem Prinzen Leif mit ihrem Kuss den Kältetod bringen will, zögert sie einen Atemzug zu lang und gerät stattdessen in seine Gefangenschaft. Leifs Vater sandte ihn aus, um ihm die magischen Wesen des Reiches zu bringen. Ein dunkles Ritual soll die Magie endgültig von Askja vertreiben und die ungeteilte Herrschaft der Menschen sichern. In den düsteren Kerkergewölben kommen sich Frin und Leif näher und merken, dass die Eisdämonin mehr mit dem Königssohn verbindet, als die beiden für möglich gehalten hätten …

Quelle: Moon Notes Verlag

Veröffentlicht am 22.02.2025 von Wortklecks

Amy Erin Thyndal - Legends of Askja 1. A Kiss of Ice and Blood

Amy Erin Thyndal hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der die Atmosphäre der eiskalten Landschaft, der Magie und der ausgehenden Gefahr einfängt.

Frin und Leif erscheinen anfangs sehr behütet, die Gedanken nur um sich selbst kreisend, als wäre die Welt außerhalb verschwommen und unantastbar. Vor allem Frin zeigt kaum Einfühlungsvermögen, wirkte kalt und starr in ihrer Haltung. Sobald die beiden ihre sichere Blase verlassen und die Sicht des jeweils anderen kennenlernen, scheinen sie zum ersten Mal ihre Werte und Vorstellung zu hinterfragen. Zwiespältige Gefühle bestimmen ihre Emotionen, genauso wie Zweifel, Schmerz und Neugier.

Sehr langsam kam ich den beiden näher, wie auch sie sich näher kamen. Die mit Rückblenden untermalte Handlung hat mich dann vollends emotional abgeholt und mir einen Zugang zu den beiden gewährt, der mich positiv überraschte. Auch die ungewöhnliche, aber starke Verbindung unter den drei Frauen, ihre Gefangenschaft, die Geschichten hinter den stählernen Charakteren und ihre geheimnisvolle Magie konnten mich mitfiebern lassen.

Amy Erin Thyndal - Legends of Askja 1. A Kiss of Ice and Blood

Die Sprache war mir an vielen Stellen zu wiederholend und das Setting hätte noch bildhafter sein können. Da hoffe ich auf mehr Einblicke in die Weiten der Insel und eine Vertiefung der wundersamen Begebenheiten im nächsten Band.

Fazit: »Legends of Askja 1. A Kiss of Ice and Blood« von Amy Erin Thyndal besticht mit einem einnehmenden Schreibstil, einer Insel voller Geheimnisse und Kälte, dunkler Magie, Eisdämoninnen, Najaden und Sirenen.

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Affiliate Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Hugendubel
Genialokal
Amazon
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 2. März geht es um: E-Book, Print oder Hörbuch - Welches ist dein liebstes Format?

Was uns beschäftigt
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.