Hallo ihr Lieben und willkommen zum #blogger_innensonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Happy End vs. Sad End
Herzlich willkommen beim #blogger_innensonntag!
Heute mit dem Thema: Happy End vs. Sad End
Generell finde ich es schön, wenn eine Geschichte positiv ausgeht. Wenn ich die ganze Zeit mitfiebere, die Gefühle durchlebe und am Ende sich alles zum Guten wendet. Aber es muss sich dabei echt anfühlen. Ich möchte trotzdem nicht mit Kitsch oder unrealistischen Wendungen konfrontiert werden.
Vielleicht fühle ich mich deswegen auch ein bisschen mehr zu den traurigen Enden hingezogen. Die, die mich zur Verzweiflung treiben und die mein Herz in Stücke reißen. Weil sie eben eine ganz andere Ebene meiner Gefühle erreichen und mich tief drin erschüttern. Natürlich muss es sich auch da authentisch zutragen und in die Geschichte passen. Sinnlose Opfer regen mich dann eher auf, als dass ich Tränen über sie verschütte.
Es gibt eine Geschichte, die mir sofort in den Kopf gekommen ist, wenn es um traurige Enden geht: »Blütenzauber« von Regina Meissner. Ich weiß, dass viele schockiert waren, wie es gekommen ist und ich kann es wirklich verstehen. Aber die Autorin hat das Ende so erzählt, dass es sich für mich stimmig anfühlte. Wahrscheinlich stimmiger, als wenn sich alles zum Guten gewendet hätte. Das ist sicherlich nicht leicht. Weder für die Autorin, noch für die Leser*innen. Aber in diesem Moment, mit dieser Geschichte war es genau richtig.
Für noch mehr Inspiration schaut gerne unter dem #blogger_innensonntag auf Instagram vorbei!
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 24. November geht es um: Wolltest du schon einmal aufgeben?
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.