CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION, das Prequel zu FINAL FANTASY VII, ist weit mehr als nur ein einfaches HD-Remaster. Mit verbesserter Grafik, einem optimierten Kampfsystem und der vollständigen Synchronisation von Dialogen (in Englisch und Japanisch) erwartet dich eine dynamische neue Erfahrung. Erlebe den beliebten Klassiker in einem völlig neuen Gewand.
Quelle: Square Enix
Da ich Crisis Core: Final Fantasy VII nie auf der PSP beendet hatte, freute ich mich riesig über das Remaster Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion. Dadurch bekam ich die Möglichkeit, mich erneut mit Zack Fair in das Abenteuer zu stürzen.
Während die Story anfangs etwas konfus erscheint, klärt sie sich im Verlauf des Spiels auf und entfaltet sich bis zum Finale. Dabei wuchs Zack mir im Laufe der Handlung richtig ans Herz. Auch die anderen Charaktere sind spannend geschrieben. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass einige Stellen im Spiel etwas langgezogen wirkten. Trotz der packenden Handlung gab es Momente, in denen das Tempo und die Spannung nachließ. Neben der Hauptstory gibt es eine Menge an Missionen, welche für reichlich Beschäftigung und Herausforderung sorgen.
Die Steuerung im Kampf ist präzise und bringt richtig Spaß. Die actiongeladenen Kämpfe ließen sich nach einer relativ kurzen Einspielphase gut meistern. Das Slot-Machine-System ist ein interessanter Ansatz und bringt Dynamik in das Gameplay.
Mit Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion konnte ich die fesselnde Reise mit Zack doch noch nachholen. Die Steuerung im Kampf ist stark und die Geschichte fesselnd, auch wenn einige Stellen etwas gestreckt werden. Trotz dieser kleinen Mängel kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Gerade in Bezug auf die Remake Trilogie zu Final Fantasy VII erhaltet ihr hier viel Hintergrundwissen zu den Charakteren und deren Beweggründen.
Wichtig: Ab diesem Jahr wird der Blogger_innensonntag alle zwei Wochen stattfinden! Beim nächsten #blogger_innensonntag am 19. Januar geht es um: Bücher, die ich 2025 unbedingt lesen möchte!
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.