Titel: Ryan und Avery
Autor/in: David Levithan
Cover: Dahlhaus & Blommel Media Design
Reihe: Einzelband
Genre: Jugendbuch
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-4379-4
Preis: E-Book 4,99 €, Paperback 14,90 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Selbstfindung, Vertrautheit, Konflikte

Avery, 16, pinke Haare, kann sein Glück kaum fassen: er ist verliebt! In Ryan, 16 Jahre, blaue Haare. Und Ryan ist verliebt in Avery. Nach den ersten schüchternen Begegnungen, verbringen sie immer mehr Zeit zusammen, machen verrückt-verknallte Dinge: Schneeballschlachten, feine Dinner-Dates und Kanufahrten im Sonnenuntergang. Mit jedem Date wächst die Nähe zwischen den beiden, und sie entdecken ihre Seelenverwandtschaft. Alles könnte wunderbar sein. Wären da nicht Ryans Eltern, die glauben, es besser zu wissen, und ihren Sohn von Avery fernhalten wollen. Ryan und Avery müssen für ihre Liebe kämpfen …

Quelle: Fischer Verlag

Veröffentlicht am 27.07.2024 von Wortklecks

David Levithan - Ryan und Avery

Ich musste mich erst an den Erzählstil von David Levithan gewöhnen, da dieser leicht distanziert zum Geschehen war. Anfangs fiel mir dies sichtlich schwer, weil ich die Emotionen kaum wahrnehmen konnte und mir Außen vor vorkam.

Ryans und Averys Geschichte wird in 10 Dates erzählt und nach und nach eröffneten sie mir ihre leichte Schüchternheit, die vielen liebevollen Momente, die spaßigen, wie ernsten Gespräche und die Albernheit, die sie miteinander teilen und die absolut bezaubernd war. Mit jeder Seite mehr verflog mein Gefühl der Distanziertheit und wich grenzenloser Hingebung für diese beiden Jungen, die erst so kurz füreinander schwärmen und doch so vertraut und respektvoll miteinander umgehen.

David Levithan portioniert in jedem Date süße Gesten, Unsicherheit, Lachen, Vertrautheit, Outings, Krisen, Ablehnung, Zurückweisung, Queerfeindlichkeit, Angst und Zwiespälte.

David Levithan - Ryan und Avery

Es gibt immer wieder Hürden, die schwer auf der Wohlfühlatmosphäre lasten und die eigentliche Leichtigkeit, die zwei junge Menschen bei der ersten Verliebtheit verspüren sollten, untergräbt. Trotz all der Widerstände und familiärer Probleme, haben Ryan und Avery mich glücklich gemacht, mich mit ihren kindlichen Spielereien zum Lächeln gebracht und aus den bedrückenden Situationen herausgeholt.

Fazit: Nach Startschwierigkeiten konnte ich mich der Geschichte von »Ryan und Avery« öffnen und all die Emotionen auf mich einprasseln lassen. David Levithan trifft dabei einen sanften Ton, der berührt.

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Affiliate Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Amazon
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 13. April geht es um: Bücher für den Frühling

Was uns beschäftigt
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.