Beschreibung und Auszug

Titel: Dragon Ball Super - Der Krieger aus dem 6. Universum

Konzept & Story: Akira Toriyama

Manga: Toyotarou

Reihe: Dragon Ball Super

Genre: Fantasy

Verlag: Carlsen Manga

ISBN: 978-3-551-71443-5

Preis: 5,99 €

Status: Werbung | Eigenerwerb

Drei Worte: Nostalgie, Lustig, Spannend


Seit dem legendären Kampf zwischen Son-Goku und Majin Boo, ist einige Zeit vergangen. Auf der Erde ist gerade wieder Frieden eingekehrt, da zieht eine neue Bedrohung herauf. Doch dieses Mal kommt der Gegner aus dem 6. Universum...

Titel: Dragon Ball Super - Der Krieger aus dem 6. Universum

Konzept & Story: Akira Toriyama

Manga: Toyotarou

Reihe: Dragon Ball Super

Genre: Fantasy

Verlag: Carlsen Manga

ISBN: 978-3-551-71443-5

Preis: 5,99 €

Status: Werbung | Eigenerwerb

Drei Worte: Nostalgie, Lustig, Spannend

Seit dem legendären Kampf zwischen Son-Goku und Majin Boo, ist einige Zeit vergangen. Auf der Erde ist gerade wieder Frieden eingekehrt, da zieht eine neue Bedrohung herauf. Doch dieses Mal kommt der Gegner aus dem 6. Universum...

Veröffentlicht am 31.12.2018 von Doppelhertz

Dragon Ball Super - Der Krieger aus dem 6. Universum - Band 01

Dragon Ball.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Nach dem Fußball Training kam ich nach Hause, packte alle meine Sachen beiseite und setzte mich ins Wohnzimmer. Meine Eltern und ich aßen gerne mal vor dem Fernseher, auch wenn es bekanntlich nicht gut tut. Wenn ich mich recht erinnere, lief Dragon Ball Z auf RTL II. Wie ich immer mitgefiebert hatte, welch schöne Erinnerung. Nach dem Ende von Dragon Ball Z kam zwar noch Dragon Ball GT, aber es hat mich nie so sehr in seinen Bann gezogen.

Vorwort

Für diejenigen, die Dragon Ball nicht kennen, hier eine kleine Erläuterung:
Dragon Ball ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama und basiert lose auf dem Roman Die Reise nach Westen von Wu Cheng’en. Der Manga beschreibt die Abenteuer des Protagonisten Son-Goku und seiner Freunde, die sich immer wieder auf die Suche nach den sieben Dragon Balls begeben und die Erde vor dem Bösen beschützen. Mit den sieben Dragon Balls lässt sich der heilige Drache Shenlong herbei rufen, welcher einem einen Wunsch gewährt. Nach erfüllen des Wunsches, verschwindet Shenlong wieder und die Dragon Balls verteilen sich wieder über die Erde.

Beschreibung

Mit Dragon Ball Super hat Akira Toriyama ein neues Kapitel eröffnet. Die Ergenisse spielen nach der Buu Saga statt. Da nun wieder der Frieden eingekehrt ist, versucht Son-Goku für seine Familie zu sorgen und Geld zu verdienen. Als Mr. Satan ihm einen Besucht abstattet, möchte er Son-Goku einen Teil vom Friedenpreisgeld abgeben. Mit dem Gedanken, dass Son-Goku sich mit dem ganzen Geld wieder auf das Training konzentrieren kann, nimmt er dankend an. Der Frieden wird jedoch nicht ewig halten, denn eine neue Gefahr steht schon vor der Tür. Der Gott der Zerstörung Beerus und sein Engel Whis sind auf der Suche nach dem Super-Saiyajin-Gott. Beerus und Son-Goku treffen auf dem Planeten von Meister Kaio, bei dem Son-Goku sein Training fortsetzte, aufeinander. Nachdem Son-Goku kläglich scheitert, machen sich der Gott der Zerstörung und sein Engel auf den Weg zur Erde. 

Fazit

Endlich wieder mit Goku und seinen Freunden Abenteuer erleben. Der Zeichenstil gefällt mir, wie eh und je, sehr gut. Die Handlung beginnt seicht, um auch Neueinsteigern eine Chance zu geben. Wer aber sich schon vorher mit Dragon Ball beschäftigt hat, fühlt sich gleich zu Hause. Da der Manga zum Anime aufholen will, wurden einige Teile der Geschichte gestrichen. Außerdem gibt es kleine Änderungen im Vergleich zum Anime, da Toyotarou (zuständig für den Manga), die Geschichte etwas anpassen durfte. Ich freue mich sehr auf alle weiteren Bände.

Ein super Start in ein neues Kapitel der Dragon Ball Saga. 

full-star full-star full-star full-star
half-star

Weitere Titel von Akira Toriyama
Zurück
Dies & Das

Um keinen Beitrag mehr zu verpassen, kann man uns nun abonnieren! Einfach ein Stück nach unten scrollen :)

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag