KATE, 2019: Kate flieht aus London und lässt alles zurück - endlich hat sie die Kraft gefunden, den Mann zu verlassen, der ihr Leben kontrolliert. Sie findet Zuflucht im Weyward Cottage im Norden Englands, das sie von ihrer Großtante Violet geerbt hat. Dort stößt Kate aber auf verstörende Gerüchte und auf ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das sie tief in die Geschichte ihrer Vorfahren führt, bis zurück in die Zeiten der Hexenjagd.
VIOLET, 1942: Violet liebt die Natur über alles. Sie sammelt weitaus lieber Insekten und klettert auf Bäume, als sich an die strengen Benimmregeln für junge Damen zu halten. Dann verändert die folgenschwere Begegnung mit einem Mann das Leben der jungen Frau für immer.
ALTHA, 1619: Altha ist der Hexerei angeklagt - sie soll einen Mann getötet haben. Bekannt für ihr abgeschiedenes Leben als unabhängige Frau und für ihre besondere Verbindung zu den Tieren ist sie eine Bedrohung, die beseitigt werden muss.
Drei Frauen kämpfen in drei verschiedenen Zeitaltern um ihre Unabhängigkeit - aber ihre Geschichten sind weitaus enger verwoben, als es anfangs scheint.
Drei Frauen, drei Zeitlinien, drei Schicksale - eng miteinander verwoben und dabei so emotional aufwühlend und mitreißend geschrieben. Ein Weg geprägt von Unterdrückung, Kälte und Schuld. Eingängig, eindrucksvoll und spannend erzählt.
Diese drei Frauen, die so unbändige Wut, hoffnungsvolle Liebe und Mitgefühl in sich tragen. Die unterschätzt und klein gehalten werden, Gewalt erfahren und über die Zeit ihre Stimme finden, sich auflehnen und ausbrechen. Sie wachsen zu sehen und ihren Schicksalen zu lauschen hat mich gleichermaßen mit Zorn, Hilflosigkeit und Mut erfüllt.
![]() |
Emilia Hart findet unglaublich kraftvolle Worte, um die Geschichte zu knüpfen, Willenskraft und Widerspenstigkeit in die Frauen zu pflanzen und diese mit einem Hauch Magie und Naturverbundenheit zu spicken.
Fazit: »Die Unbändigen« von Emilia Hart hat mich überrascht. Die Intensität mit der ich die Emotionen aufgenommen habe, die Worte, die mich mit Kraft, Zuversicht und Wut erfüllt haben und die Verbindung zur Natur, die mir Rückhalt gegeben hat - all das hat mich entflammt!
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 13. April geht es um: Bücher für den Frühling
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.