Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen. Heute habe ich Cassandra Seven zu mir eingeladen.
Cassandra ist eine super sympathische Autorin und ein herzensguter Mensch. Freut euch auf ihre Fragen und Antworten!
Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen Interview mit Cassandra Seven und anschließender Buchvorstellung.
Liebe Cassandra, ich freue mich, dass du heute bei mir bist und ein bisschen etwas über dich und deine Bücher erzählst!
Vielen Dank für das Interview und ich fühle mich sehr geehrt. Ich kann das nur wiedergeben!
Dein Debüt »Das Schicksal der Rose« ist schon 2018 mit einem anderen Cover erschienen. Was hat dich dazu bewegt ein neues anfertigen zu lassen?
Ich war nicht glücklich, weil es nicht 100% passte und viele es anderen Genre zuordneten. Also war ich mutig und habe Alexander Kopainski angeschrieben und er hatte einen Slot frei. Die Arbeit mit ihm war spannend und richtig toll! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Aber hallo und wie sich das sehen lassen kann!
Beschreibe deinen Roman in drei Sätzen und suche dir drei Schlagwörter aus, die am besten deine Geschichte widerspiegeln!
Mein Roman ist: spannend, heiß und unerwartet.
Leana ist das letzte Licht, der Funken Gottes, der die Welten am Leben hält. Die Dunkelheit bedroht ihr Leben und ihr Vater kämpft gegen die Armee der Retsen, die der Dunkelheit unterstehen. Doch Leana ist nicht machtlos, sie ist eine Rose und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand.
Du hast in deinem Buch einen besonderen See, in den man eintauchen kann und seine Erinnerungen wieder durchlebt. In welche Szene aus deinem Leben würdest du gern noch einmal zurückkehren?
Puh, was für eine Frage. Ich habe drei Kinder, wenn dann hätte ich sie gern wieder einmal auf mir liegend, kuschelnd, winzig klein und schlafend. Als „Neu-Mama“ genießt man die Zeit irgendwie viel zu wenig und wenn sie dann weg ist, dann ist das traurig. Meine Kids sind jetzt erst 6 und 4 und 4 Jahre alt, aber die winzig kleinen Hände und Füße gehen mir schon ab.
Welche Charaktere, aus deiner oder einer anderen Geschichte, haben dir den Kopf verdreht und was mussten sie dafür tun?
Also Tijana und Markus sind so meine heimlichen „Stars“ in der Geschichte. Tijana ist mutig und direkt. Sie ist so klar bei sich, dass es manchmal beängstigend wirkt. Aber ich liebe ihre vorlaute Schnauze. Und Markus ist der Typ Mann, den jede Frau gern zum Freund haben möchte. Er ist ehrlich, beschützend und sehr verständnisvoll. Gut manchmal kann er einen ganz schön nerven. Aber ich will das auch. <3
Awww, das klingt wirklich toll!
Was fällt dir besonders leicht und was besonders schwer beim Schreiben?
Besonders leicht fallen mir lustige Szenen und besonders schwer, die ans Herz gehen. Bei Teil 2 habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich leide mit meinen Protagonisten.
Danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast!
Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext:
Zwei FUNKEN – Licht und Dunkelheit Eine PRINZESSIN die Ihrem SCHICKSAL trotzt – und zur ROSE aufsteigt Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES überwindet Ein auswegloser KRIEG Ein romantischer Fantasyroman mit einem Hauch Magie und eindeutigen Szenen. Leana, Prinzessin und letzte Trägerin des Funken Lichts kehrt nach Lichthof, Ihrer Heimat und Sitz des Königreichs nach Jahren des Exils zurück. Ihr Vater König Leander führt Ihre Armee in die größte Schlacht des Lichtreiches gegen Lord Veh und die Retsen, den Anhängern der Dunkelheit. Auf Ihrer Heimreise verliebt sie sich in den jungen Heerführer Damian, der sie sicher nach Hause geleiten soll. Doch er deckt auch dabei ihr größtes Geheimnis auf, Leana hat sich dem mystischen Orden der Rose angeschlossen und wurde zu deren Anführerin erkoren. Mit der Kraft des Lichts stellt sie sich gegen Ihren Vater und muss nun eine Möglichkeit finden, Ihr Volk, die Retsen und die Männer, die sie liebt vor dem blutigen Krieg zu bewahren. Kann sie dem Schicksal trotzen und alle retten?
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 1. Dezember geht es um: Märchen und Märchenadaptionen
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.