Titel: Agency for Scandal
Autor/in: Laura Wood
Cover: Dahlhaus & Blommel Media Design nach einer Idee von Mercedes deBellard
Reihe: Agency for Scandal - Band 1
Genre: Historisches Jugendbuch
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-4389-3
Preis: E-Book 12,99 €, Paperback 15,90 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Selbstbestimmung, Freiheit, Geheimnisse

Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert. Oder dass ihre Familie hoch verschuldet ist, was niemand je erfahren darf. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie mühelos jedes Schloss knacken kann und sich regelmäßig als Straßenjunge verkleidet. Denn Izzy arbeitet in einer besonderen, rein weiblichen Detektei: Zusammen mit anderen Detektivinnen deckt sie Skandale in der High Society auf, bewahrt Frauen vor dem Verruf und zieht mächtige Männer zur Rechenschaft. Als Izzy in einen Juwelendiebstahl verwickelt wird, setzt sie nicht nur den Ruf ihrer Familie aufs Spiel, sondern auch ihr Herz. Denn ausgerechnet »ihr« Duke ist tiefer in den Fall verstrickt, als Izzy lieb ist. Zudem besitzt er das nervtötende Talent, ihre sorgsam gehüteten Geheimnisse eines nach dem anderen ans Licht zu bringen …

Quelle: Fischer Verlag

Veröffentlicht am 26.10.2024 von Wortklecks

Laura Wood - Agency for Scandal

Der Schreibstil von Laura Wood ist packend, raffiniert und mit einer ordentlichen Portion Spannung versehen. Eine Geschichte, die ich innerhalb eines Tages eingesaugt habe und die mich mit den cozy Crime Vibes und der Gesellschaftskritik unterhalten hat, ohne dabei den Wohlfühl- und Spaßfaktor zu verlieren.

Gerade die Einblicke in die verschiedenen Schicksale der Frauen und wie sie dieses im Hintergrund umgehen hat mir unfassbar gut gefallen. Wie sehr ihrer aller Persönlichkeiten unter dem Patriarchat leiden, was für Risiken sie auf sich nehmen, um etwas Selbstbestimmung zurückzuerlangen und sich in einem kleinen Rahmen entfalten zu können. Die Agentur kämpft für die Freiheit anderer Frauen und das auf so charmante, clevere Weise, dass ich größten Respekt empfunden habe.

Diesen Fall mit den Detektivinnen zu bestreiten hat sich nach Abenteuer, Nervenkitzel und Ungebundenheit angefühlt. Es war voller Rätsel, Wagnissen und Mut. Auch Freundschaft und die erste Liebe spielen eine Rolle, so wird es romantisch, geheimnisvoll und knisternd.

Laura Wood - Agency for Scandal

»Wenn ich mich als Kes verkleidete, fühlte ich mich nicht wie ein Junge; ich fühlte mich wie ein Mädchen mit der Freiheit eines Jungen.«

Izzy war mir auf Anhieb sympathisch. Auf der einen Seite die fürsorgliche, unscheinbare Tochter, die die Scherben ihrer Familie aufsammelt, ohne ihre Sorgen mit anderen zu teilen. Auf der anderen die freche, flinke und verschmitzte Diebin, die ihre Ängste unter einer Schmutzschicht verbirgt.

Fazit: »Agency for Scandal« von Laura Wood ist ein cleveres Abenteuer mit Spannung, Unterhaltung und Gesellschaftskritik!

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Affiliate Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Hugendubel
Genialokal
Amazon
Weitere Titel von Laura Wood
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 10. November geht es um: Liest du mit oder fernab vom Hype?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.