Willkommen bei den Leselaunen!
Was gibt es Neues? Was steht in nächster Zeit an? Bei den Leselaunen möchte ich euch meine aktuellen Gedanken mitteilen, über Pläne reden, zurückblicken und ganz viel Bücherliebe verteilen!
Herzlich willkommen bei den Leselaunen - eine Aktion von Letterheart!
Es ist schon wieder ein neuer Monat und somit ziehen bei uns Kälte, Schnee und warme Socken ein! Ich zeige euch meine currently readings und meine aktuelle Lesestimmung. Außerdem habe ich schon wieder viele Neuzugänge und meinen ersten Eindruck zur Geschichte aus dem Buchclub Dezember mitgebracht. Zum Schluss gibt es die Beiträge der letzten zwei Wochen im Überblick und ich plaudere darüber was sonst noch ansteht!
Aktuelle Lesestimmung
Mein Dezember ist relativ langatmig gestartet. Ich habe noch an »Catching up with the Carters - in your arms« geknabbert - nicht, weil es mir nicht gefallen hätte, sondern weil ich immer wieder rausgerissen wurde. Auch bei meinem nächsten Buch »Salem Boys« bin ich bisher nicht angekommen und von den ersten 100 Seiten verwirrt.
Also wurden »Im Spiegel starb mein Herz« und »Anatomy« eingeschoben und in diesen beiden Büchern habe ich richtige Highlights gefunden!
Gerade jetzt mit der Kälte und dem Schnee fühle ich mich besonders zu Fantasygeschichten hingezogen.
Geburtstagsgeschenke
Zu meinem Geburtstag letzten Monat wurden meine Buchwünsche ausnahmslos erfüllt!
Aber nicht nur das - ich hatte einen echt schönen, ruhigen Tag und Willy hat sich sogar dazu hinreißen lassen mit mir eine Runde Overcooked zu spielen (was ihm normalerweise zu stressig ist).
Von schräg links nach unten rechts haben wir hier:
Jan Hegenberg »Weltuntergang fällt aus«
Tara-Louise Wittwer »Dramaqueen: Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung«
Tupoka Ogette »Und jetzt du.«
Dustin Thag »Bleib bei mir, Sam«
Sarah. J. Maas »Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt«
Buchclub Dezember
Im privaten Buchclub lesen wir im Dezember den neuen Roman von Brittainy C. Cherry! »Denn ohne Musik werden wir ertrinken« hat den gewohnt flüssigen, einnehmenden Schreibstil. Im ersten Abschnitt bin ich noch hin- und hergerissen, wie mir die Figuren und ihre Handlungen gefallen - ich lasse mich überraschen und hoffe auf eine starke Entwicklung.
Neuzugänge
Neben meinen Geburtstagsgeschenken sind auch einige andere Bücher bei mir eingezogen. Teils Rezensionsexemplare, teils selbst gekauft. Ich bin gespannt, welche davon ich in diesem Jahr noch lesen werde und welche ich auf das nächste Jahr vertrösten muss!
Von unten nach oben haben wir hier:
Anne Goldberg »Remember when Love was new«
Brittainy C. Cherry »Denn ohne Musik werden wir ertrinken«
Jon Steinhagen »Kafka und der Tote am Seil«
Juno Dawson »Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind«
Carina Schnell »When the Stars collide«
Als E-Books sind bei mir eingezogen:
Regina Meißner & Sabine Schulter »Red Riding Huntress: Dämmerwald«
Xenia Winterwoods »Im Spiegel starb ihr Herz«
P. J. Ried »Distant Horizons 1: A Dark Betrayal«
Anne Goldberg »Only One Song«
Elin Nelier »Die Mondbärin«
Evelyn Uebach »Sternstunden mit dir«
Habt ihr schon in meiner Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember gestöbert? Ich habe eine schöne Sammlung aus 14 Titeln zusammengestellt, die wieder sehr fantasylastig ist - passend zu der kalten Jahreszeit.
Beiträge im Überblick
Dieses Mal liegen die Leselaunen nicht allzu lange zurück, sodass ich euch nicht mit Beiträgen erschlage! Ich habe zwei Buchempfehlungen gepostet und Willy stellt euch ein Herzensspiel vor.
Außerdem waren zwei Autor*innen zum Fünf-Fragen-Interview bei mir zu Gast: Liza Grimm mit »Hinter den Spiegeln so kalt« und Christian Handel mit »Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ...«.
Was könnte im Dezember besser passen, als über Märchen und Märchenadaptionen zu reden? Beim #blogger_innensonntag haben wir uns diesem spannenden Thema gewidmet.
Zum Schluss hat Willy eine vielseitige Auswahl an Spielen für den Dezember herausgesucht, in der ihr stöbern könnt.
Fazit: »Remember when Love was new« hat mein Innerstes gewärmt. Anne Goldberg hat mich in eine kuschelige Decke gehüllt und mir eine Geschichte voller Güte, Empathie und Humor geschenkt.
Hier findet ihr die ganze Rezension!
Fazit: »Das irrationale Vorkommnis der Liebe« von Ali Hazelwood hat mich gut unterhalten und konnte gleichzeitig mit den vielseitigen Charakteren punkten.
Hier findet ihr die ganze Rezension!
Fazit: Stray ist ein wundervoll atmosphärisches Spiel, welches zum Erkunden und Genießen einlädt. Ich kann das Spiel jedem Empfehlen, der ein paar Abende mit einer ziemlich süßen Katze und einer seichten Story abschalten möchte.
Hier findet ihr die ganze Rezension!
Und sonst so?
Am ersten Adventswochenende waren wir im Weihnachtsdorf, haben heißen Kakao getrunken, Crepes und Mutzen gegessen und zum ersten Mal ein bisschen Weihnachtsfeeling bekommen. Dieses Wochenende geht es das letzte Mal für dieses Jahr nach Rostock. Neben dem Weihnachtsmarkt und der Familie wollen wir auch wieder ganz viel Zeit mit Justine verbringen.
Außerdem freue ich mich soooo sehr auf unseren Urlaub nächste Woche! Endlich Kekse backen und allerlei Geschenke besorgen/selbst gestalten. Letzte Woche habe ich schon Weihnachtsmarmelade gekocht (super lecker) und mich das erste Mal an einem Körperpeeling versucht.
Das waren wieder einmal viele News. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß, wie ich!
Wir wünschen euch schöne und entspannte Feiertage, wenn ihr sie feiert! Bis zu den nächsten Leselaunen
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 24. November geht es um: Wolltest du schon einmal aufgeben?
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.