doppelhertz & wortklecks
Montag, 26. August 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 20.08.2019 von Wortklecks

Katharina v. Haderer - Das Schwert der Totengöttin

Sergent Erik Zejn, ein hochangesehener Soldat, wird in das verschlafene Svonnheim versetzt. Seine dortigen Gardisten – ein Graus – besitzen keine Arbeitsmoral oder richtige Ausbildung. Über Verbrechen wird hinweggesehen oder sich arrangiert. Für Zejn eine echte Herausforderung. Inmitten seiner Aufräumarbeiten begegnet er der Hexe Mirage, die einiges zu verbergen hat, außerdem über keine Lizenz verfügt und nicht gewillt ist zu kooperieren. Die seltsamen Vorkommnisse häufen sich und Zejn sieht nur einen Weg: Er muss die Hexe finden und ihr das Handwerk legen.

Veröffentlicht am 16.08.2019 von Wortklecks

Drachenehr - Eine kleine Geschichte

Am 1. September erscheint der neue High-Fantasy Roman von Olivia Mae. Ich durfte es schon lesen, in die Welt hineinfühlen und jede Menge Überraschungen erleben. Es ist so viel mehr als nur eine Geschichte über Drachen. Sie handelt von Mut, Freundschaft, Vertrauen und Verantwortung. Ich hätte nie gedacht, dass sie mich so überraschen und überrumpeln würde!
Seid ihr neugierig? Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich eine kleine Geschichte mitgebracht.

Veröffentlicht am 14.08.2019 von Wortklecks

Annie Laine - Frag nicht nach Liebe

Emilia und Ethan. Nichts könnte sich mehr hassen, als diese beiden Menschen.
Umso schrecklicher die Vorstellung, dass die beiden zusammen an einem Projekt arbeiten sollen. Dabei ist es allein Ethans Schuld, dass Emilia ihre Arbeit nicht abgeben konnte und sie nun um den Erhalt ihrer Note kämpfen muss.
Für ihre Zukunft würde Em alles tun. Auch mit dem Einfallspinsel eine Studie durchführen.
36 Fragen trennen sie davon sich ineinander zu verlieben. 36 Fragen, die Em nicht im geringsten berühren werden, oder?

Veröffentlicht am 11.08.2019 von Wortklecks

Jubiläums-Tag mit Dominik A. Meier - Interviews + Fun-Facts

Heute ist ein Tag wie jeder andere. Eigentlich.
Aber für Dominik A. Meier ist er besonders, denn vor einem Jahr ging sein erster Roman »Tumor« online! Um das zu Feiern, möchte ich euch mit auf eine Reise durch seine bereits erschienenen Romane nehmen.

Veröffentlicht am 08.08.2019 von Wortklecks

Lara Kessing - Mondgeflüster in Fella

In Fella herrscht Ausnahmezustand.
Ein Jahr ist es her, dass Andra die Sekte der Senk verlassen hat. Ein Jahr, in dem sich ihr Leben normalisiert, sie aber auch ihren besten Freund verloren hat.
Als ein Unwetter viele Häuser zerstört, den Strom lahm legt und die Wasserversorgung abkappt, sind die Menschen auf Hilfe angewiesen. Dass diese in Form der Senk auftritt, verspricht nicht nur Ärger, sondern eine gewaltige Gefahr. Denn die Sekte ist schon dabei eine ganz neue Hierarchie zu formen …

Veröffentlicht am 01.08.2019 von Wortklecks

Sandra Florean - Die Seelenspringerin - Machtspiele

Tess und ihre Monster sind zurück!
Es wird wieder gefährlich, denn ein neuer Fall lässt Tess nicht zur Ruhe kommen und fordert ihre besondere Gabe. Bei einem Seelensprung landet sie in einem Versteck, in dem junge Gestaltwandler brutal geschlagen und gequält werden. Einer von ihnen kommt Tess bekannt vor und obwohl sie sich am liebsten vor ihrer Gabe verschließen möchte, kann sie nicht wegschauen. Doch das Versteck zu finden ist nicht leicht und es bedarf der Hilfe eines mächtigen Vampirs und einiger widerspenstigen Werwölfe, um den Tätern auf die Spur zu kommen ...

Veröffentlicht am 28.07.2019 von Wortklecks

Sandra Florean - Die Seelenspringerin - Abgründe

Gabe oder Fluch?
Das muss sich Tess jeden Tag fragen, denn schon seit sie ein Teenager ist, springt sie in die Körper von Monstern und muss schreckliche Taten mitansehen. Tabletten helfen ihr dabei diese Fähigkeit einzudämmen und sie vergessen zu lassen, was sie ist.
Mit ihrer Gabe ist sie kein gewöhnlicher Mensch, aber ein Monster ist sie ebenfalls nicht. Nirgendwo fühlt sie sich zugehörig.
Bis zu dem Tag an dem die Sprünge heftiger denn je einsetzen und sie sich entscheiden muss: will sie weiterhin wegsehen oder sich mit all den Schrecken auseinander setzen?

Veröffentlicht am 24.07.2019 von Wortklecks

Eisermann Geburtstagparade - Thema Fantasy

Heute ist ein besonderer Tag! Nein, eigentlich war er schon am 1. Juli, denn da hat der Eisermann-Verlag seinen 4-jährigen Geburtstag gefeiert.
In der Zeit ist natürlich viel passiert, das Programm ist größer geworden und die Autoren haben sich vermehrt. Genau das haben wir zum Anlass genommen, um euch den Verlag etwas vorzustellen.

Dies & Das

Habt eine schöne Woche!

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag