doppelhertz & wortklecks
Donnerstag, 20. Juni 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 17.06.2019 von Wortklecks

Isabel Morland - Der Herzschlag der Steine

Seit ihrer Kindheit hat es nie eine andere Heimat als die Äußeren Hebriden für Ailsa gegeben. Doch durch einen Vorfall auf der Insel hat sie es nicht länger ausgehalten und ist geflohen.
Viele Jahre später reist Ailsa nach Schottland zurück, um sich um das Haus ihrer Mutter zu kümmern und einen Käufer zu finden. Alles kommt anders, als sie Blake wieder trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen und er ihr offenbart, dass sie nicht länger vor ihren Gefühlen weglaufen kann.
Für Ailsa beginnt eine Zeit des Verzeihens und des Neubeginns.

Veröffentlicht am 10.06.2019 von Wortklecks

Claire Legrand - Zorngeboren

Rielle hat eine seltene Gabe: Sie besitzt die Fähigkeit über alle sieben Elementarmagien. Etwas, das nur der Sonnenkönigin vorherbestimmt ist. Doch die Macht ist gefährlich und Rielle eine temperamentvolle Frau. Kann sie sich beweisen und die sieben Prüfungen bestehen?
Tausend Jahre später. Eliana ist eine erbarmungslose Kopfgeldjägerin und versucht ihre Unverwundbarkeit zu verstecken. Als ihre Mutter verschwindet, setzt sie alles daran sie zu finden, selbst wenn sie dafür auf eine gefährliche Mission aufbrechen muss.
Die Prophezeiung sagt, es wird zwei Königinnen geben: Die Sonnenkönigin des Lichts und Heils und die Blutkönigin des Zorns und der Zerstörung.
Doch wer ist welche?

Veröffentlicht am 03.06.2019 von Wortklecks

Dana Mele - Eine wie wir

Kay gehört zu der beliebten Clique der Bates Academy, einem Internat für Mädchen. Sie genießt die Freiheiten und das Leben über alles und jeden zu bestimmen.
Doch als ihre Mitschülerin tot aufgefunden wird und Kay und ihre Freundinnen ins Visier geraten, zerbricht die Fassade der Oberflächlichkeiten.
Sie muss nicht nur feststellen, dass ihr Alltag aus Lügen besteht, sondern auch noch bedroht wird. Jemand will Rache nehmen und zwingt Kay all die Geheimnisse aufzudecken, die ihre Freundinnen hüten. Ansonsten ist ihr eigenes Geheimnis in größter Gefahr.

Veröffentlicht am 30.05.2019 von Wortklecks

Gretel - Die Spezien - Ein Exkurs mit Dr. Sarska Flintz

Halli Hallo und Willkommen!
Mein Name ist Dr. Sarska Flintz und wir befinden uns in meinem Labor.
Heute möchte ich euch unsere Arten näher bringen und aufzeigen wie wir aussehen und was uns ausmacht. Dafür haben meine Assistentin und ich einen kleinen Exkurs vorbereitet.
Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer auf der Hut!

Veröffentlicht am 23.05.2019 von Wortklecks

Susanna Ernst - Immer wenn es Sterne regnet

Glaubst du an die Liebe?
Mary hat es aufgegeben. Für sie gab es immer nur das einseitige Verliebtsein, das sie mehr traurig, als glücklich machte. Über die Idee zu einem Blind Date zu gehen und im Dunkeln einen Mann zu finden, den sie nicht mal sehen kann, ist sie nicht begeistert. Aber sie gibt dem eine Chance.
Doch vor ihr sitzt jemand Altbekanntes, dem sie nur Wut entgegen bringen kann.
Was damit ins Rollen gerät, wird nicht nur Marys Leben verändern.

Veröffentlicht am 20.05.2019 von Wortklecks

Dana Mele - Eine wie wir - Stummer Schrei nach Hilfe

Mobbing ist ein Thema das immer noch aktuell ist und von dem so viele betroffen sind. Die meisten Menschen schauen weg, fühlen sich nicht angesprochen oder sind einfach nur froh, dass es nicht sie trifft. Dass jemand anderes leiden muss.

Niemand möchte sich schlecht fühlen oder in die Schusslinie von Mobbing Angriffen geraten. Es ist einfacher sich wegzuducken, als die Brust rauszustrecken und sich dazwischen zu stellen.
Dabei ist es nicht schwer für jemand anderes die Stimme zu erheben. Manchmal reicht es mit dem Gemobbten zu reden und ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist. Manchmal reicht es, ihm ein Gefühl der Zugehörigkeit zu geben und ihm ein Lächeln zu schenken, wenn es sonst keiner tut.

Veröffentlicht am 15.05.2019 von Wortklecks

Cosima Lang - Hunting the Beast - Nachtgefährten

Dorothy ist erst zehn Jahre alt, als ihr alles genommen wird. Den Schmerz über den Verlust kann sie all die Zeit nicht loswerden.
So erscheint es ihr nur richtig der Gilde der Rotkäppchen beizutreten und Jagd auf die Werwölfe zu machen. Die Wut und der Kummer geben ihr den Antrieb noch besser zu werden.
Doch der Ältestenrat hat andere Dinge vorgesehen und so findet sie sich auf einer gemeinsamen Mission mit Ben wieder. Ben, der nicht nur Werwolf ist, sondern ein attraktiver Mann mit ganz eigenen Ansichten.
Ob Dorothy es schafft, über ihren Schatten zu springen?

Veröffentlicht am 12.05.2019 von Wortklecks

Regina Meißner - Diamantkäfig

Valyra wurde verflucht. Eines morgens wacht sie in einem Turm auf, hoch über der Erde mit nur einem Fenster als Ausgang.
Die Jüngste der sechs Prinzessinnen hatte bisher ein leichtes Leben, das jeden Tag von Liebe und Glück erfüllt wurde. Aber anders als ihre Schwestern wird sie von Rania gefangen gehalten und gequält. Nacht für Nacht muss sie in den verwunschenen Wald und Zutaten besorgen. Denn die Hexe plant noch viel mächtiger zu werden, als sie es schon ist …
Wird Valyra einen Ausweg finden?

Dies & Das

Habt eine schöne Woche!

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag