doppelhertz & wortklecks
Freitag, 18. Oktober 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 18.09.2019 von Wortklecks

Christine Weber - Der fünfte Magier - Pechschwarz

Achtung: Band 2!

Sorak weiß nicht mehr wem er trauen soll: der hellen oder dunklen Seite? Seinen Freunden oder seinen Feinden?
Doch wer ist sein Freund und wer will nur an seine Kräfte gelangen? Mit neu gefasstem Mut begibt er sich allein auf die Reise in seine Vergangenheit und möchte zwischen Stille und Ruhe eine Entscheidung über sein weiteres Leben treffen.

Veröffentlicht am 15.09.2019 von Wortklecks

Carina Schnell - Alba - Zwischen den Welten

Für die Journalistin Catriona geht es beruflich nach Schottland. Aber nicht nur der neueste Artikel wartet darauf geschrieben zu werden, sie selbst muss sich über einige Dinge in ihrem Leben klar werden.
Mit der Ruhe und der Einsamkeit der Natur fällt es ihr immer leichter New York und ihre Probleme zu vergessen. Bis sie in einem Pub einen seltsamen Fremden begegnet und kurz darauf durch den Wald gejagt wird. Auf ihrer Flucht fällt Catriona durch einen Tümpel und landet in Alba.
Alba, die Welt der Feen.
Und kein anderer als der Fremde Mann ist hinter ihr her, um sie zu töten.

Veröffentlicht am 13.09.2019 von Wortklecks

Roshani Chokshi - Die goldenen Wölfe

Das könnte all seine Träume erfüllen.
Séverin ist auf der Suche nach einem alten und sehr bedeutendem Artefakt, dass er nur mithilfe seines Teams und jede Menge Scharfsinn ergattern kann. Doch es ist nicht einfach. Sie müssen es mit Spinxwächtern, Matriarchen, Rätseln und dem Orden aufnehmen, um an Hinweise zu gelangen. Ein Abenteuer, das voller Gefahren, Magie und Geheimnissen steckt beginnt und Séverin und seine Freunde sind mittendrin.

Veröffentlicht am 07.09.2019 von Wortklecks

Sophie Nuglisch - Venus - Mein Name ist Stina

Von einem Moment, der das Leben verändert.
Stina ist nachts alleine unterwegs, als es passiert: Sie wird hinterrücks niedergeschlagen und verschleppt. Ihr Entführer hat große Pläne für die beiden. Angefangen damit, dass er sie nach seinen Wünschen und Vorstellungen formen möchte.
Allein und auf sich gestellt versucht sie seinem Wahnsinn zu entkommen, doch er scheint immer einen Schritt voraus und genau zu ahnen, was Stina vorhat. Wird ihr eiserner Wille reichen, um sich den Fängen des Psychopathen zu entziehen?

Veröffentlicht am 04.09.2019 von Wortklecks

Casey Noir - Capital of Love - London

Angelina ist alles andere als begeistert, als ihre beste Freundin sie zu dem Konzert von Capital Rock mitnehmen will. Obwohl sie sich mit Händen und Füßen wehrt, kann sie nicht abstreiten, dass ihr die Band helfen könnte, endlich die sieben Millionen Follower Marke auf Instagram zu knacken.
Wenn sie nur nicht auf den heißen Leadsänger treffen müsste. Denn dieser weiß ganz genau, wie er seine Reize einsetzen muss ...
Was ist Angelina wichtiger? Ihr Erfolg oder ihre Würde?

Veröffentlicht am 27.08.2019 von Wortklecks

Sarah Lilian Waldherr - Unterweltpakt - König und Ritter

Lianne hat sich der Jagd nach bösen Wesen verschrieben und alles andere hinter sich gelassen. Nicht nur ihre Familie und ihre Sorglosigkeit, sondern auch ihre Identität musste sie aufgeben, um an der Seite von Arien zu kämpfen.
Auf einmal taucht ein neues Wesen auf und hinterlässt eine Spur von Leichen quer durch Corona. Können Lianne und Arien das Monster aufhalten? Werden sie einen Weg finden die Menschen zu beschützen?
Doch auch wenn die beiden ein eingespieltes Team zu sein scheinen, umgibt sich Arien mit Geheimnissen und es ist an Lianne selbst, herauszufinden, was alles in Corona vor sich geht.

Veröffentlicht am 20.08.2019 von Wortklecks

Katharina v. Haderer - Das Schwert der Totengöttin

Sergent Erik Zejn, ein hochangesehener Soldat, wird in das verschlafene Svonnheim versetzt. Seine dortigen Gardisten – ein Graus – besitzen keine Arbeitsmoral oder richtige Ausbildung. Über Verbrechen wird hinweggesehen oder sich arrangiert. Für Zejn eine echte Herausforderung. Inmitten seiner Aufräumarbeiten begegnet er der Hexe Mirage, die einiges zu verbergen hat, außerdem über keine Lizenz verfügt und nicht gewillt ist zu kooperieren. Die seltsamen Vorkommnisse häufen sich und Zejn sieht nur einen Weg: Er muss die Hexe finden und ihr das Handwerk legen.

Veröffentlicht am 16.08.2019 von Wortklecks

Drachenehr - Eine kleine Geschichte

Am 1. September erscheint der neue High-Fantasy Roman von Olivia Mae. Ich durfte es schon lesen, in die Welt hineinfühlen und jede Menge Überraschungen erleben. Es ist so viel mehr als nur eine Geschichte über Drachen. Sie handelt von Mut, Freundschaft, Vertrauen und Verantwortung. Ich hätte nie gedacht, dass sie mich so überraschen und überrumpeln würde!
Seid ihr neugierig? Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich eine kleine Geschichte mitgebracht.

Dies & Das

Achtung! Wir sind vom 03.-21. Oktober im Urlaub!

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag