Titel: Yoshi's Crafted World
Entwickler: Good-Feel
Publisher: Nintendo
Genre: Jump&Run
Preis (UVP): 59,99 €
Plattformen: Nintendo Switch
Spieleranzahl: 1-2
Status: Werbung | Eigenerwerb

Steuere Yoshi durch ein brandneues Abenteuer! Erkunde eine Welt aus Bastelmaterialien. Man könnte glatt meinen, Yoshi läuft durch einen Schaukasten. Jedes Level besitzt neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite. Jede Menge Überraschungen sind garantiert! Ungewöhnliche Objekte finden sich überall in der Landschaft. Ein gut platziertes Ei kann hier so manche neuen Wege öffnen. Erkunde jeden noch so kleinen Winkel, um versteckte Sammelgegenstände zu finden, und bahne dir einen Weg ins Ziel.

Veröffentlicht am 10.03.2019 von Doppelhertz

Yoshi's Crafted World - Demo Vorschau

Yoshi ist wieder da!
Zumindest in einer Demo. Yoshi's Crafted World bringt den Spieler in eine kunderbunt verspielte Bastelwelt.

Die Videospiele mit dem kleinen Dino sprühen nur so vor Charme. Die Soundeffekte und vorallem die Musik, welche sich schnell als Ohrwurm erweist, sind wie immer ein großes Plus der Serie. Das Spieldesign und die Optik können sich echt sehen lassen!

In der Demo steht uns das erste Level zu Verfügung. Wie in Yoshi-Spielen typisch bewegen wir uns von links nach rechts, verschlingen Shy Guys mit der langen Zunge und machen aus ihnen Eier. Mit den Eiern können Feinde oder Gegenstände abgeworfen werden. Es gibt jedoch nicht nur eine Ebene, sonderen mehrere. Du kannst also auf etwas im Vordergrund, als auch im Hintergrund zielen und werfen. 
Rätsel lösen und Dinge sammeln bringen dich durch das Level, daran hat sich nicht viel geändert. Es gibt verschiedene Sammelherausforderungen und einen neuen Levelmodus. Wenn du das Ziel erreicht hast, kannst du das Level andersherum spielen. Die Kamera dreht sich um 180° und wir laufen wieder von links nach rechts.

Das Spiel bietet zusätzlich noch einen lokalen 2-Spieler Koop-Modus. Entweder läuft jeder mit seinem eigenen Yoshi durch die Spielwelt, oder der zweite Spieler setzt sich auf den Rücken des anderen - der erste läuft und hüpft, der zweite zielt und schießt.

Yoshi's Crafted World scheint den Vorgängern in nichts nachzustehen. Wie sich das Spiel entwickelt, werden wir aber erst in der Vollversion erfahren, welche am 29.03.2019 erscheint. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Yoshi's Rücken ein neues Abenteuer zu erleben!

PS.: Bis Yoshi voll und ganz für uns da ist, werde ich eine Runde Yoshi's Story spielen :)

Yoshi's Crafted World

Zurück
Dies & Das

Am 24. und 31. März macht der #blogger_innensonntag eine Pause!

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.