HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 24.04.2023 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Angela Kirchner - Sparkling - Maries zauberhafte Welt

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Angela Kirchner zu mir eingeladen.
Angela habe ich vor langer Zeit auf einer Schreibplattform kennengelernt und sie seit ihrem Debüt verfolgt. Ich freue mich sehr, dass sie uns heute mit in die zauberhafte Welt von Marie nimmt!

Veröffentlicht am 16.04.2023 von Wortklecks

Nena Tramountani - The Way We Melt

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen ...

Veröffentlicht am 10.04.2023 von Wortklecks

Adam Silvera - Infinity Son

Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert - eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf seiner Helden anschließen zu können. Emil hingegen will nur, dass die Kämpfe endlich aufhören. Nach einem Protest kommt es zu einer Schlägerei, und Emil erkennt seine eigene magische Kraft ...

Veröffentlicht am 07.04.2023 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Lina Frisch - We Will Give You Hell

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Lina Frisch zu mir eingeladen.
Lina hat in »We Will Give You Hell« eine mystisch angehauchte Atmosphäre erschaffen, die eine unglaubliche Sogwirkung ausübt. Viel Spaß beim heutigen Interview!

Veröffentlicht am 04.04.2023 von Wortklecks

Christina Henry - Der Geisterbaum

Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum?

Veröffentlicht am 02.04.2023 von Wortklecks

Judy I. Lin - A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.
Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt ...

Veröffentlicht am 31.03.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im April 2023

Jeden Monat kommen zahlreiche Videospiele auf den Markt und es ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. Ich habe euch eine Auswahl an neuen Releases zusammengestellt und dieses Mal gibt es eine bunte Mischung aus Action, Rollenspiel und Strategie.

Veröffentlicht am 29.03.2023 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen April 2023

Es ist wieder so weit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Dies & Das

Am 24. und 31. März macht der #blogger_innensonntag eine Pause!

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.