HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 15.12.2022 von Wortklecks

Christian Handel - Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Obwohl sie ihn als Kind bei seinem Vater zurückgelassen hat, muss der 16-jährige Colin diesen Sommer mit seiner Mutter und ihrer neuen Familie in ihrem abgelegenen, alten Herrenhaus verbringen. Kaum in Thornhill Hall angekommen, scheint ihm jemand Böses zu wollen und stößt ihn kurzerhand die Treppe hinab. Als Geist wiedererwacht, muss Colin nun mit Hilfe anderer Geister und dem ebenso arrogant wie interessant wirkenden Theodore das verborgene Zimmer finden - Colins einziger Weg zurück in sein altes Leben …

Veröffentlicht am 13.12.2022 von Wortklecks

Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Geburtstagsgeschenke, Buchclub Dezember & Neuzugänge

Willkommen bei den Leselaunen!

Was gibt es Neues? Was steht in nächster Zeit an? Bei den Leselaunen möchte ich euch meine aktuellen Gedanken mitteilen, über Pläne reden, zurückblicken und ganz viel Bücherliebe verteilen!

Veröffentlicht am 11.12.2022 von Doppelhertz

Stray - Eine streunende Katze zum Verlieben - Review

Die Game Awards wurden verliehen. Gewinner in der Kategorie "Indie Game des Jahres" ist Stray! Seit der Ankündigung habe ich auf das Spiel hingefiebert. Doch konnte mich Stray auch überzeugen?

Veröffentlicht am 07.12.2022 von Wortklecks

Blogger_innensonntag - Märchen und Märchenadaptionen

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #blogger_innensonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Am 4. Dezember ging es um: Märchen und Märchenadaptionen

Veröffentlicht am 05.12.2022 von Wortklecks

Ali Hazelwood - Das irrationale Vorkommnis der Liebe

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten - was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind ...

Veröffentlicht am 02.12.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Christian Handel - Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Christian Handel zu mir eingeladen.
Christian nimmt uns mit in seine Neuinterpretation von Rumpelstilzchen und plaudert mit mir über die Hintergründe seiner Geschichte.

Veröffentlicht am 30.11.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Dezember 2022

Jeden Monat kommen zahlreiche Videospiele auf den Markt und es ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. Ich habe euch eine Auswahl an neuen Releases zusammengestellt und dieses Mal gibt es eine bunte Mischung aus Strategie, Action und Adventure.

Veröffentlicht am 27.11.2022 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember 2022

Es ist wieder so weit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Dies & Das

Am 24. und 31. März macht der #blogger_innensonntag eine Pause!

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.