doppelhertz & wortklecks
Montag, 06. April 2020

Hertzklecks

Veröffentlicht am 05.01.2020 von Wortklecks

Cosima Lang - HighCity

Eine Katastrophe hat die Welt vor vielen Jahren beinahe zerstört. Unten in den Lowlands herrscht Armut und Zerfall. Nur wer Geld und Macht besitzt, kann sich das Leben in den Wolken leisten. Highcity ist eine Stadt, die alles unter sich wie Abfall behandelt.
Mariposa hingegen sticht unter den Lowlandern hervor. Mit ihren blonden Haaren und einem blauen Auge gehört sie zu den Genträgern und ist damit das höchste Gut der Highlander. Doch ihre Schwester Ivy weiß ihre Einzigartigkeit gut zu verstecken und es gelingt ihr Jahrelang sie geheim zu halten.
Bis sie entdeckt und entführt wird und es nun an Ivy liegt, ihre Schwester zu retten. 

Veröffentlicht am 01.01.2020 von Wortklecks

Impress Blogger-Challenge 2020

Herzlich Willkommen im Jahre 2020 und dem Beginn einer neuen Challenge!
Nachdem Impress und Dark Diamonds ihren Zusammenschluss verkündet haben, darf Kerstin von Booknerds by Kerstin die erste Impress Challenge leiten. Ich freue mich sehr darauf, da es einige Titel gibt, die ich noch dieses Jahr lesen möchte!

Veröffentlicht am 30.12.2019 von Wortklecks

Jana von Bergner - Santa wider Willen

Ian begeht einen schwerwiegenden Fehler. In seinem Kummer vergisst er die Sicherung der Kundendaten und löscht diese aus dem System der Firma.
Sein Chef Bradley ist fuchsteufelswild und geht mit Ian nur einen Deal ein, weil es kurz vor Weihnachten steht. Er soll sich in den nächsten Flieger setzen, zu Bradleys Schwester und ihrem Sohn in die Einöde fahren und so tun als wäre er Santa Claus. Ian soll im wahrsten Sinne ein Weihnachtswunder vollbringen.
Doch schon auf seinem Weg dorthin zieht ein Schneesturm auf und Ian kann nichts anderes machen, als sich in die einsame Hütte einzuquartieren und die ganze Zeit so zu tun, als wäre er der echte Weihnachtsmann.

Veröffentlicht am 23.12.2019 von Wortklecks

Last Minute Geschenktipps - Buchtipps zu Weihnachten

Habt ihr in letzter Zeit mal auf den Kalender geschaut und genauso erschrocken festgestellt, dass es kurz vor Weihnachten ist? Nach dem Motto: Weihnachten kommt immer so plötzlich. Aber ehrlich. Dieses Jahr fühlt es sich ganz genau so an!
 

Veröffentlicht am 13.12.2019 von Wortklecks

Judith C. Vogt / Christian Vogt - Wasteland

Im Jahre 2064 besteht die Erde nur noch aus Ödland, Sperrzonen und dem Wasteland-Virus.  
Eine Zivilisation gibt es nicht mehr, die letzten Menschen haben sich Banden angeschlossen und leben nach ihren ganz eigenen Regeln.  
Laylay und ihr Vater Azmi sind Herumreisende ohne feste Bleibe. Sie verharren niemals zu lange an einem Ort, denn Laylay ist etwas Besonderes und niemand soll davon erfahren. Ihrem Körper macht das Gift der Sperrzonen nichts aus und sie kann sich nicht mit dem Virus infizieren.
Doch was, wenn das Geheimnis vor dem sich die beiden verstecken, plötzlich ans Licht kommt?

Veröffentlicht am 08.12.2019 von Wortklecks

Laura Cardea - Superior Lies. Falsche Wahrheit

Eine neue Zivilisation, die überlebt hat. Eine Regierung, die alle gleich behandelt. Für jeden gibt es einen Platz im Kollektiv.
Für Margo ist das Leben im Gewölbe gefährlich. Denn eigentlich dürfte sie gar nicht bei der Oberschicht wohnen, schließlich hat sie keine Kräfte, die aus ihr etwas Besonderes machen.
Sie liebt ihr Leben und würde alles dafür tun, das es so bleibt. Doch das Verschwinden ihrer besten Freundin bringt alles durcheinander und Margo muss immer mehr aufpassen, dass ihre Tarnung nicht auffliegt.

Veröffentlicht am 01.12.2019 von Wortklecks

Simona Ahrnstedt - Ein einziges Geheimnis

Zwei Welten, die aufeinander treffen.
Isobel ist Ärztin, reist ins Ausland und setzt sich für humanitäre Hilfe ein. Eine kluge Frau, charmant und witzig, die nichts von arroganten Schnöseln hält.
Alexander de la Grip ist ein arroganter Schnösel, der sich vor jeglicher Verantwortung drückt und die ganze Nacht Party macht.
Blöd nur, dass Isobel Alexander überreden soll, Geld für ihre Stiftung zu spenden. Doch irgendwann fragt sie sich, ob Geld das Einzige ist, das sie von ihm haben will.

Veröffentlicht am 29.11.2019 von Wortklecks

Melina Coniglio - What If

In einer Zukunft, in der es ein System gibt, das genau weiß wer zu dir passt.
Virginie ist eine der Glücklichen, die ihren Seelenpartner schon gefunden hat. Ihre Welt ist perfekt, denn mit Ilay hat sie nicht nur ein schönes Leben, sondern auch die große Liebe.
Doch eine Berührung löst eine Welle von Ereignissen aus, die sie nicht aufhalten kann. Ein Fehler im System? Ein Fehler in ihr? Mittendrin muss sie sich fragen: Kann sie zwei Menschen lieben?

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 05. April geht es um: Sich selbst präsentieren

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag