doppelhertz & wortklecks
Montag, 26. August 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 04.05.2019 von Wortklecks

Bunte Graue Welt - Gedankenreise

Manchmal hat man diese Tage. Diese Tage in denen alles grau erscheint und die einem das Bunte aus dem Leben nehmen. Sie können noch so klein sein, sie loszuwerden ist nicht immer leicht. Denn oft wiegen sie mehr als ein großer glücklicher Moment.
Kleinigkeiten können uns aus der Bahn werfen, obwohl wir manchmal selbst nicht wissen, warum! Sie können das überschatten, was uns Sekunden vorher noch in Hochstimmung versetzt hat.

Veröffentlicht am 28.04.2019 von Wortklecks

Fanny Bechert - Countdown to Noah - Gegen Bestien

Unsere Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr.
Stattdessen wird sie von wilden Tieren beherrscht, die einst Menschen waren. Den Noahs.
Unter den Überlebenden befindet sich Cassidy, ein junges Mädchen, das mit seiner Schwester fliehen konnte.
Als sie bei einem Übergriff gebissen wird, ist ihr eins klar:
Sie hat noch 30 Tage bis sie selber zu einer Noah mutiert.
30 Tage, in denen sie ihre Schwester in Sicherheit bringen kann.
Wird sie es in dieser kurzen Zeit schaffen, bevor die Noah in ihr hervorbricht?

Veröffentlicht am 26.04.2019 von Doppelhertz

Ransom Riggs - Der Atlas der besonderen Kinder - Rezension

Miss Peregrines besondere Kinder sind zurück. 
Die Reise von Jacob Portman wird mit "Der Atlas der besonderen Kinder" endlich fortgesetzt und beginnt nach dem Ende des dritten Teils.
Mit dem Beginn der neuen Triologie stellen sich für mich einige Fragen.
Wie wird der Plot aussehen? Gibt es Veränderungen bei den Charakteren?
Kann sich der Auftakt der neuen Triologie mit der vorherigen messen?

Veröffentlicht am 11.04.2019 von Doppelhertz

Die Leipziger Buchmesse 2019 - Ein Bericht

Da war sie vorbei, unsere erste Leipziger Buchmesse. Für Willy war es die erste Buchmesse überhaupt, für Christin die erste in Leipzig.
Völlig unbedarft war Willy in sein Auto gestiegen und hatte sich ein paar tolle Tage auf der Messe versprochen. Christin hingegen hatte ein paar lose Pläne, wollte sich aber nicht zu viel vornehmen.
Was und wen wir im Endeffekt alles gesehen haben - das könnt ihr heute in unserem Messebericht lesen!

Veröffentlicht am 08.04.2019 von Doppelhertz

RimWorld - Review von einem anderen Stern

Gestrandet auf einem fremden Planeten, mit fremden Menschen und nichts, außer ein paar Rationen. Ein neuer Anfang, ein neues Leben - mit dem Ziel, den Planeten wieder zu verlassen. RimWorld ist nicht nur eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, sondern schreibt auch Geschichten, welche lustig, traurig oder wütend machen können.

Veröffentlicht am 05.04.2019 von Wortklecks

Annie Laine - Crown Prince

Schon als kleines Mädchen träumte Caroline davon, Prinzessin zu werden. Doch mit den Jahren wurde aus dem träumenden Mädchen eine Frau, die härter arbeitete als alle anderen und es somit zur Zofe schaffte. Mittlerweile dient sie Isabella, der rebellischen Königstochter von Mitena.
Was sie allerdings nicht ahnt: Ihr Herz hat ganz andere Pläne und schlägt viel zu hoch, wenn sie einem gewissen Königssohn in die Augen blickt.
Schon bald gerät sie in allerhand Trubel und kämpft mit Problemen von königlichem Ausmaß.

Veröffentlicht am 03.04.2019 von Wortklecks

Jana von Bergner - Hochzeit in Maine

Kann man vor seinen Gefühlen davonlaufen?
Nachdem Amber vor zwei Jahren geflohen ist, kann sie ihre Vergangenheit nicht vergessen. Sie vermisst ihre Familie und die Heimat. Aber um umzukehren und neu anzufangen, ist es zu spät. Viel zu tief sitzen die Wunden, viel zu groß ist die Angst.
Als Rachel sie bittet ihre erste Brautjungfer zu sein und Amber erfährt, wen sie heiraten will, fasst sie einen Entschluss: Diese Hochzeit muss verhindert werden!
Auch wenn sie sich dafür ihrer Angst stellen muss und demjenigen begegnet, der ihr Herz gebrochen hat.

Veröffentlicht am 30.03.2019 von Wortklecks

Annie Laine - College Princess

Isabella Delilah Ruby Westshire – Prinzessin von Mitena. Aber anstatt sich an die höfische Etikette zu halten und sich wie eine Dame zu benehmen, will Izzy aus ihrem Leben ausbrechen. Nichts findet sie schrecklicher als sich in eine Rolle drängen zu lassen, die sie nicht ausfüllen möchte.
Da kommt ihr das Studium an einer weit entfernten Universität ganz recht. Wäre da nur nicht ihr strenger Bruder, der auf alles einen Blick hat. Aber nicht nur das, es gibt da auch einen gewissen Mann aus bürgerlichem Hause, der ihr Herz ordentlich durcheinander bringt.

Dies & Das

Habt eine schöne Woche!

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag