HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo

Unsere Beiträge

Veröffentlicht am 04.01.2024 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Januar 2024

Es ist wieder so weit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen! Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch dabei.

Veröffentlicht am 03.01.2024 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Januar 2024

Jeden Monat kommen zahlreiche Videospiele auf den Markt und es ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. Ich habe euch eine Auswahl an neuen Releases zusammengestellt und dieses Mal gibt es eine bunte Mischung aus Action, Survival und Strategie.

Veröffentlicht am 30.12.2023 von Doppelhertz

Gaming News Roundup - Wochenrückblick KW51

Ich fasse für euch allerlei Gaming News zusammen, die ich über die Woche aufgeschnappt habe. Letzte Woche gab es Neuigkeiten zu Valheim, World of Warcraft und Fallout London.

Veröffentlicht am 24.12.2023 von Wortklecks

Carolin Wahl, Kyra Groh, Gabriella Santos de Lima, Alexandra Flint, Marina Neumeier - Feels like Christmas

Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen - auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Veröffentlicht am 23.12.2023 von Doppelhertz

Gaming News Roundup - Wochenrückblick KW50

Ich fasse für euch allerlei Gaming News zusammen, die ich über die Woche aufgeschnappt habe. Letzte Woche gab es Neuigkeiten zu Rocket Racing, GTA Online und zur Spielemesse E3.

Veröffentlicht am 21.12.2023 von Wortklecks

Samantha Shannon - Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin

Zwei Frauen stehen am Scheideweg ihres Schicksals - und ahnen nicht, dass sich ihre Wege kreuzen werden. Das größte Problem von Glorian, der zukünftigen Herrscherin von Ynis, scheint es zu sein, sich für einen zukünftigen Prinzgemahl zu entscheiden. Gleichzeitig erfährt im fernen Seiiki am anderen Ende der Welt die junge Dumai, dass sie die Tochter des Kaisers ist, und muss sich völlig unvorbereitet den Intrigen des Hofes stellen. Doch all die Machenschaften der Sterblichen werden unwichtig, als auf dem Gipfel des Furchtberges drei Drachen ihre Schwingen ausbreiten, um Verderben über die Menschheit zu bringen …

Veröffentlicht am 19.12.2023 von Wortklecks

Victor Dixen - Vampyria - Der Hof der Finsternis

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.

Veröffentlicht am 16.12.2023 von Doppelhertz

Gaming News Roundup - Wochenrückblick KW49

Ich fasse für euch allerlei Gaming News zusammen, die ich über die Woche aufgeschnappt habe. Letzte Woche gab es Neuigkeiten zu Wartales, GTA VI und die Game Awards 2023 fanden statt.

Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.