doppelhertz & wortklecks
Freitag, 22. November 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 28.07.2019 von Wortklecks

Sandra Florean - Die Seelenspringerin - Abgründe

Gabe oder Fluch?
Das muss sich Tess jeden Tag fragen, denn schon seit sie ein Teenager ist, springt sie in die Körper von Monstern und muss schreckliche Taten mitansehen. Tabletten helfen ihr dabei diese Fähigkeit einzudämmen und sie vergessen zu lassen, was sie ist.
Mit ihrer Gabe ist sie kein gewöhnlicher Mensch, aber ein Monster ist sie ebenfalls nicht. Nirgendwo fühlt sie sich zugehörig.
Bis zu dem Tag an dem die Sprünge heftiger denn je einsetzen und sie sich entscheiden muss: will sie weiterhin wegsehen oder sich mit all den Schrecken auseinander setzen?

Veröffentlicht am 24.07.2019 von Wortklecks

Eisermann Geburtstagparade - Thema Fantasy

Heute ist ein besonderer Tag! Nein, eigentlich war er schon am 1. Juli, denn da hat der Eisermann-Verlag seinen 4-jährigen Geburtstag gefeiert.
In der Zeit ist natürlich viel passiert, das Programm ist größer geworden und die Autoren haben sich vermehrt. Genau das haben wir zum Anlass genommen, um euch den Verlag etwas vorzustellen.

Veröffentlicht am 22.07.2019 von Wortklecks

Emily Bähr - Herz aus Bronze

Ivy ist wohlbehütet und unbekümmert. Hoch oben in den Wolken befindet sich ihr zu Hause auf einer schwebenden Insel. Nur die Reichen und Schönen können es sich leisten dort zu wohnen.
Die Welt außerhalb ihres Palastes ist ihr fremd, die vielen Partys sind ihr zuwider. Viel lieber würde sie den Etiketten entkommen und in ihrem stillen Kämmerlein basteln.
Dass sie diese Scheinwelt schneller verlässt, als ihr lieb ist, bringt Ivy an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft. Denn die Welt unterhalb ihrer Inseln ist ganz anders, als gedacht …

Veröffentlicht am 06.07.2019 von Doppelhertz

Golden Sun - Review

Kennt jemand noch Golden Sun auf dem Gameboy Advance?
Wenn nicht, kann euch diese Review sicher auf den richten Pfad gen Vale führen, denn dort beginnt eine unglaubliche Geschichte.
Willkommen in der Welt von Weyard!

Veröffentlicht am 23.06.2019 von Wortklecks

Sophie L. Gellar - Her Fear & His Darkness

Was tust du, wenn du vor deinem inneren Monster fliehst und direkt vor dem nächsten stehst?
Weglaufen ist für Elizabeth die einzige Option. Zu sehr lebt sie in ihrem Alptraum gefangen, aus dem sie nicht entkommt. Kaum hat sie die erste Hürde überwunden, begegnet sie Parker und all die Erinnerungen kommen zurück.
Jedes Wort und jede Tat verletzen Elizabeth auf eine Weise, die nur er verstehen kann. Die beiden ziehen sich an wie Magneten und holen das Böse aus dem jeweils anderen heraus.
Was ist stärker? Der Hass oder die Vergebung?

Veröffentlicht am 20.06.2019 von Wortklecks

Kristina Günak - Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli flüchtet aus dem tristen Büroalltag auf die Insel La Palma, um sich neu zu finden. Während sie Sandwiches verkauft und Hunde ausführt, fragt sie sich immer mehr, was im Leben wichtig ist.
Geld oder Glück?
Um das herauszufinden bedarf es nicht nur ein paar Umwege, drei Marias, einen Postboten und einen verrückten Freund, sondern auch einen attraktiven Mann.
Denn Quinn bringt ihr Herz zum springen und ihren Kopf ordentlich durcheinander.

Veröffentlicht am 17.06.2019 von Wortklecks

Isabel Morland - Der Herzschlag der Steine

Seit ihrer Kindheit hat es nie eine andere Heimat als die Äußeren Hebriden für Ailsa gegeben. Doch durch einen Vorfall auf der Insel hat sie es nicht länger ausgehalten und ist geflohen.
Viele Jahre später reist Ailsa nach Schottland zurück, um sich um das Haus ihrer Mutter zu kümmern und einen Käufer zu finden. Alles kommt anders, als sie Blake wieder trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen und er ihr offenbart, dass sie nicht länger vor ihren Gefühlen weglaufen kann.
Für Ailsa beginnt eine Zeit des Verzeihens und des Neubeginns.

Veröffentlicht am 10.06.2019 von Wortklecks

Claire Legrand - Zorngeboren

Rielle hat eine seltene Gabe: Sie besitzt die Fähigkeit über alle sieben Elementarmagien. Etwas, das nur der Sonnenkönigin vorherbestimmt ist. Doch die Macht ist gefährlich und Rielle eine temperamentvolle Frau. Kann sie sich beweisen und die sieben Prüfungen bestehen?
Tausend Jahre später. Eliana ist eine erbarmungslose Kopfgeldjägerin und versucht ihre Unverwundbarkeit zu verstecken. Als ihre Mutter verschwindet, setzt sie alles daran sie zu finden, selbst wenn sie dafür auf eine gefährliche Mission aufbrechen muss.
Die Prophezeiung sagt, es wird zwei Königinnen geben: Die Sonnenkönigin des Lichts und Heils und die Blutkönigin des Zorns und der Zerstörung.
Doch wer ist welche?

Dies & Das

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken - Hermann Hesse

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag