doppelhertz & wortklecks
Montag, 26. August 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 20.03.2019 von Wortklecks

Spyro Reignited Trilogy - Spyro™ 3: Year of the Dragon

Spyro der lila Drache – Last but not Least. Auch auf dieses Abenteuer habe ich mich wieder sehr gefreut. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hält dieser manche Neuerungen bereit, die noch mehr Spaß versprechen! Ein bisschen Wehmut hat mich dennoch erfüllt, denn mit dem letzten Teil geht auch dieses Spiel zu Ende.

Veröffentlicht am 17.03.2019 von Wortklecks

Spyro Reignited Trilogy - Spyro™ 2: Ripto's Rage!

Spyro der lila Drache – geht in die zweite Runde. Und ich liebe ihn! Endlich konnte ich weiter spielen und noch mehr Abenteuer erleben. Da ich den ersten Teil in Nullkommanichts durchgesuchtet habe, (Ja, ok, Willy hat mir ein paar Mal geholfen) erschien es mir logisch, auch gleich den nächsten zu spielen.

Veröffentlicht am 13.03.2019 von Wortklecks

Spyro Reignited Trilogy - Spyro™ the Dragon

Spyro der lila Drache. Wer kennt ihn nicht? Früher war es eins meiner absoluten Lieblingsspiele und der Grund für eckige Augen und lange Nächte. Es war ein Highlight auf der Playstation 1 zu zocken. Erinnert sich noch jemand an die eckige Grafik und manch ruckelnde Bewegungen? Völlig egal, die Geschichte hatte es mir angetan, ich war verliebt in den frechen Drachen und seine Libelle. Natürlich wurden auch die Fortsetzungen sofort gekauft!

Veröffentlicht am 10.03.2019 von Doppelhertz

Yoshi's Crafted World - Demo Vorschau

Der kleine grüne Dino ist wieder da. Zumindest bald.
Nach Wooly World erscheint mit Crafted World ein Spiel mit Yoshi, welches dieses mal nicht aus Wolle, sondern aus Pappe besteht.
Ich habe die Demo zum kommenden Abenteuer von Yoshi und seinen Freunden angespielt und fasse euch kurz die Einzelheiten zusammen.

Veröffentlicht am 08.03.2019 von Wortklecks

Dominik A. Meier - I am Unicorn - Einhorn wider Willen

Ein Einhorn sein und die Kontrolle über sich verlieren? Das war sicher nicht Alissas größter Traum. Aber seit kurzem verwandelt sie sich nachts in ein Fabelwesen. Sie weiß weder wieso, noch was für einen Zweck es dienen soll. Einzig und allein ihre Freundin Sandra weiß, was wirklich aus Alissa geworden ist.
Auf der Suche nach Hinweisen begegnen die beiden nicht nur kuriosen Gestalten, sondern finden auch Verbündete. Und wer weiß, vielleicht ist Alissa in ihrem Schicksal nicht allein ...

Veröffentlicht am 04.03.2019 von Doppelhertz

Der Atlas der besonderen Kinder - Die Charaktere und ihre besondere Fähigkeit

Herzlich Willkommen bei der "Der Atlas der besonderen Kinder" Blogtour!
Mit Der Atlas der besonderen Kinder ist nun der erste Teil der neuen Triologie erschienen. In der Blogtour geht es um die Fragen, wie "Was ist deine besondere Fähigkeit?", oder "Mit welchem besonderen Kind würdest du gerne mal verreisen?". Und um sich die Kinder wieder in das Gedächtnis zu rufen, habe ich eine kleine Charakterbeschreibung verfasst.

Veröffentlicht am 01.03.2019 von Wortklecks

Kami Garcia - Broken Beautiful Hearts

Fußball und Peyton: Das ist die große Liebe! Und natürlich ihr Freund Reed, der sie bei allem unterstützt und ihr über den Tod ihres Vaters hinweg geholfen hat. Sie ist wieder glücklich, hat ein Stipendium bekommen und steht kurz vor dem Schulabschluss.
Aber auf der nächsten Party gerät die Situation außer Kontrolle und Peyton stürzt. Niemand glaubt ihr, nicht mal ihre beste Freundin. Von nun an ist sie nicht nur dem Mobbing ihrer Mitschüler ausgesetzt, sondern auch den Drohungen.
Als ihre Mutter sie an eine andere Schule schickt, scheint sie in Sicherheit. Aber auch da gibt es jede Menge Dinge, die Peytons Herz durcheinander bringen.

Veröffentlicht am 27.02.2019 von Wortklecks

Regina Meißner - Blütenzauber

Ein Schloss über den Wolken. Ein Zimmer mit Fenstern, aber nur einer Tür. Und Tatjana mittendrin.
Als sie aufwacht findet sich Tatjana über den Wolken wieder. Nur eine Tür versperrt ihr den Weg nach draußen, aber diese lässt sich nicht öffnen. Sie ist gefangen mit nichts als einem Stück Papier auf dem «Blütenzauber» steht. Was hat es zu bedeuten und wie kann sie den Fluch, der sie gefangen hält, brechen? Grauenhafte Schreie halten sie Nachts wach und als sich die Tür endlich öffnet, muss Tatjana sich fragen: Ist sie mutig genug, hindurch zu treten?

Dies & Das

Habt eine schöne Woche!

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag