Beschreibung und Auszug

Heutiges Thema: Daily doing eines Bloggers

Nächstes Thema: 15. März – Buchmessen

Plattform: Instagram

Hashtag: #bloggersonntag


Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Daily doing eines Bloggers

Heutiges Thema: Daily doing eines Bloggers

Nächstes Thema: 15. März – Buchmessen

Plattform: Instagram

Hashtag: #bloggersonntag

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Daily doing eines Bloggers

Veröffentlicht am 08.03.2020 von Wortklecks

Bloggersonntag - Daily doing eines Bloggers

Ich weiß nicht genau was andere denken was ein Blogger den ganzen Tag so macht. Wie er sich um seinen Blog kümmert, wann er Social Media regelt, woher er die Zeit für Fotos nimmt und wohin genau in dieser Planung das Lesen fällt?
Gibt es geregelte Abläufe, Listen, Pläne?

Wie ist das Bild, das ihr über Blogger im Kopf habt?

Ja und was tue ich eigentlich den ganzen Tag? Wie laufen Aktionen bei mir ab? Was plane ich alles für eine Rezension? Wie sehen meine Gedanken zu bestimmten Themen aus? Wann, wie und wo machen wir Bilder?

Eins kann ich euch verraten: Alle Blogger, die ich bisher kennenlernen durfte sind grundverschieden. Manche schreiben ihre Beiträge einfach drauf los und posten sofort, wenn ihnen etwas in den Kopf kommt. Andere planen Monate im Voraus. Wieder andere lesen zwanzig Bücher im Monat, während der nächste eins in der Woche schafft.
Ich könnte ewig so weiter machen. Über den Feed reden, über die Follower, über die Bilder, über Aktionen, über Kreativität, Inspiration etc.
Mal davon abgesehen, dass Instagram, Facebook und eine Homepage ganz andere Plattformen sind und die Leser auf unterschiedliches reagieren.

Das sind alles Gedanken, die sich ein Blogger macht oder machen kann. Dinge, auf die er reagiert, Umstände, die seine Posts beeinflussen und und und. Ihr seht – ein Grundschema gibt es nicht.

Aber ich kann euch ja mal in meinen Bloggeralltag einweihen:
Ich gehe arbeiten, mache Sport, lese, zocke und unternehme etwas mit Willy. Am Wochenende kann es schon mal vorkommen, dass wir einen Shootingmarathon einlegen, da wir in der Woche nur selten dazu kommen.

Rezensionen würde ich gerne sofort schreiben, meistens kann ich es aber nicht gleich danach, weil ich die Situation noch verdauen muss. So kann es bei mir auch mal länger dauern. Nicht zuletzt dadurch, dass wir uns für die Bilder immer nur am Wochenende Zeit nehmen und ich gerne passende zum Buch hätte. (Das ist allerdings mein eigener Anspruch).
Aktionen plane ich gerne im Voraus, schreibe schon Texte dazu und nutze die Funktion von Facebook, um meine Beiträge vorzuplanen. Dasselbe gilt für den Blog. Bei manchen Aktionen schaffe ich es nicht vorher etwas zu Schreiben oder ein Bild zu machen, dann mache ich es am selben Tag und poste es Abends.
Bei Blogtouren mache ich aber schon vorher alles fertig, sonst fällt mir zu kurzfristig etwas ein und dann kann ich es nicht mehr umsetzen oder bekomme Schweißausbrüche, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe.
Ansonsten ist es schwer das weiter zu definieren. Manchmal sitze ich den ganzen Tag am Laptop und denke mir Aktionen aus, manchmal lasse ich alles sein und genieße es einfach zu lesen.

Generell sollte man sich immer eins vor Augen halten: Ich bin nicht nur Blogger – ich bin auch Turnerin, Leserin, Freundin, Gamerin, Träumerin, Familienmensch.

Die liebe Amy von Amy Bell`s Bücherwerk hat auch einen Artikel auf ihrem Blog veröffentlicht!

Bloggersonntag - Daily doing eines Bloggers


Weitere Titel von Bloggersonntag
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 12. Juli geht es um: Das bringt mich auf die Palme

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag