Thema: S. Fischer Challenge 2019
Powered by: Favolas Lesestoff
Zeitraum: 01. Januar bis 31. Dezember 2019
Ziel: Bücher aus dem Verlag lesen und rezensieren
Teilnehmerin: Wortklecks
Hashtag: #sfischerchallenge2019

Uuuund ich präsentiere: Noch eine Challenge! Ja, ok. Eigentlich wollte ich nur an einer teilnehmen … aber als ich die Bücher für Lübbe rausgesucht habe ist mir aufgefallen, dass ich von Fischer viele Jugendbücher besitze. Ich glaube das ist der am stärksten vertretene Verlag in meinem Regal. Wieso also nicht an dieser Challenge anmelden? Da finde ich bestimmt das ein oder andere Schätzchen!

Veröffentlicht am 10.01.2019 von Wortklecks

S. Fischer Challenge 2019

Diese klasse Challenge wird von Favolas Lesestoff veranstaltet! Ich freue mich richtig darauf all die schönen Bücher rauszukramen, die hier noch liegen und weinen. Vielleicht habe ich sie ein bisschen zu sehr vernachlässigt … aber ich gelobe Besserung!

Hier seht ihr einmal die Monatsaufgaben:
    Januar: Lies einen letzten Teil einer Trilogie/Reihe | Lies ein Buch mit Pflanzen auf dem Cover

    Februar:
    März:
    April:
    Mai:
    Juni:
    Juli:
    August:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember:

Und hier sind die Jahresaufgaben:
 1.    Mindestens fünf Bücher deutschsprachiger Autoren. | 5 Punkte zusätzlich
 2.    Lies einen Regenbogen. (ein Fischer Buch mit einem violetten, blauen, grünen, gelben, orangen und rotem Cover) | 5 Punkte zusätzlich
 3.    Poste von deinem gelesenen Fischer-Regenbogen ein Foto auf der Challengeseite | 1 Punkt zusätzlich
 4.    Ein Lesungsbericht. | 3 Punkte zusätzlich
 5.    Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
 6.    Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 5 gibt es 2 weitere Punkte.

Leserunden: In diesem Jahr werden im Rahmen der S. Fischer Challenge mindestens zwei Leserunden stattfinden. Durch die Teilnahme kannst du auch noch Punkte sammeln.
Du hast die Möglichkeit, dich vorab auf meinem Blog für eines von zehn Exemplaren des zu lesenden Titels zu bewerben oder aber du nimmst mit deinem eigenen Exemplar teil.

Alles weitere findet ihr bei Favolas Lesestoff. Bis zum 31.01.2019 ist Anmeldeschluss! Und auch hier gilt: wenn jemand etwas zusammen mit mir lesen möchte, dann her mit der Anfrage!

Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.