Thema: Lesechallenge Kunterbunter Bücherwahn 2019
Powered by: Booknerds by Kerstin
Zeitraum: 01. Januar bis 31. Dezember 2019
Ziel: 20 Buchaufgaben lösen, dazu das Buch lesen und Rezension erstellen
Teilnehmerin: Wortklecks
Hashtag: #kunterbunterbuecherwahn2019

Unser Blog ist noch relativ neu, aber die Bücher stapeln sich trotzdem bis unter die Decke. Da wird es doch mal Zeit für eine Lesechallenge!
Ich bin allerdings skeptisch: finde ich Zeit, um die Monatsaufgabe zu erfüllen? Bin ich in der richtigen Stimmung, um das ausgewählte Buch zu lesen? Die Befürchtung, dass ich es nicht schaffe oder dass der Zeitdruck zu hoch wird, wächst. Dann fühle ich mich schlecht und gehetzt und der Spaß geht verloren. Aus diesem Grund finde ich die Challenge von Booknerds by Kerstin wirklich klasse. Ich kann mich Büchern zuwenden, die schon lange bei mir zu Hause liegen, aber noch keine Aufmerksamkeit bekommen haben. Und das beste daran: Es ist über das Jahr verteilt und ich kann mir die Aufgaben selber einteilen.

Veröffentlicht am 15.12.2018 von Wortklecks

Lesechallenge Kunterbunter Bücherwahn 2019

Nun präsentiere ich euch die Aufgaben und meine bisherigen Rezensionen. Ich bin gespannt auf all die schönen Bücher, die mich erwarten werden!

Lest ein Buch, …
 1. ... auf das ihr schon lange hingefiebert habt und doch auf dem SuB gelandet ist:

Rezension:

 2. ... mit einem knallbunten Cover. Farbauswahl ist egal, Hauptsache es knallt richtig:
Rezension: Annie Laine - Frag nicht nach Liebe

 3. ... aus einem Genre, das ihr normalerweise nicht so oft lest:
Rezension: (Noir Contemporary) Sophie Nuglisch - Venus - Mein Name ist Stina

 4. ... in dem eine Jahreszeit ein Thema ist:
Rezension:

 5. ... das am längsten auf eurem SuB liegt:
Rezension:

 6. ... das ihr gerade erst gekauft habt:
Rezension:

 7. ... das in deinen Augen ein hässlichen Cover hat:
Rezension: Lara Kessing - Mondgeflüster in Fella

 8. ... von dem endlich die Fortsetzung erscheint. (Band 2, 3, 4,…) Mindestens den Auftakt solltet ihr schon gelesen haben:
Rezension: Christine Weber - Der fünfte Magier - Pechschwarz (Band 2)

 9. ... das ihr geschenkt bekommen habt:
Rezension: Ayla Dade - Haunted Love - Perfekt ist jetzt

 10. ... das ihr nur wegen des Covers gekauft habt:
Rezension:

 11. ... das euch von anderen empfohlen wurde:
Rezension: Angie Thomas - On The Come Up

 12. ... das 2019 erst erschienen ist:
Rezension: Taylor Fitzgerald - Wait for me

 13. ... das bereits vor 2018 erschienen ist:
Rezension: Susanne Ernst - Immer wenn es Sterne regnet (2014)

 14. ... das 3 Bände hat, also die gesamte Trilogie wird hier benötigt:
Rezension 1: Sandra Florean - Abgründe
Rezension 2: Sandra Florean - Machtspiele
Rezension 3: Sandra Florean - Maskerade

 15. ... in einer fremden Sprache. Wagt euch, es gibt auch einfache englische Bücher! Es zählt alles außer Deutsch:
Rezension:

 16. ... von einem deutschen Autor:
Rezension: Bianca Iosivoni - Der letzte erste Song

 17. ... das von keinem Verlag herausgebracht wurde (selfpublished, Indie):
Rezension: Jasmin Whiscy - Keyes and Kisses

 18. ... das für Kinder geschrieben wurde (Altersempfehlung zwischen 8 – 12 Jahre)
Rezension:

 19. ... eures Lieblingsautors:
Rezension: Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns

 20. ... das mehr als 500 Seiten hat:
Rezension: Dhonielle Clayton - The Belles - Schönheit regiert

Erfüllt: 13/20

Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 28. April geht es um: Reread - Liest du Bücher mehrmals?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.