doppelhertz & wortklecks
Freitag, 22. November 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 25.01.2019 von Wortklecks

Tina Köpke - Royal Me - The Goodbye

Nach der Entführung sind alle in Aufruhr. Niemand ist mehr sicher auf der Isle of Mull, die ganze Zeit standen sie unter Beobachtung und keiner hat es gemerkt. Nichts hält die Erben mehr in ihrem angeblich sicheren Schloss. Die Tage sind gezählt, der Abschied ist nah.
Und so manche müssen erst verstehen, dass die Wochen im Versteck sie verändert haben und es Wege gibt, die man mit dem Herzen, statt mit dem Verstand gehen muss.

Veröffentlicht am 22.01.2019 von Doppelhertz

The Legend of Zelda Perfect Edition - Ocarina of Time - Review

The Legend of Zelda prägte mich in meiner Jugend, denn Ableger wie The Legend of Zelda - A Link to the Past, Ocarina of Time, Wind Waker oder auch Twilight Princess zogen mich schnell und lange ihn ihren Bann. Aber wie sieht es mit Link's Abendteuern im Manga-Format aus?

Veröffentlicht am 20.01.2019 von Wortklecks

Tina Köpke - Royal Me - The Betrayal

Die Royals wiegen sich weiterhin in Sicherheit, obwohl ein Verräter unter ihnen steckt. Als sich der Verdacht bestätigt und der Maulwurf sich zeigt, erleben sie eine erneute Überraschung. Die Bedrohung kommt immer näher und keiner weiß, von wem sie ausgeht oder was die Organisation plant. Nur eins ist gewiss: auch mit der Gefahr im Nacken haben die Erben Probleme, die sich nicht einfach lösen lassen.
Während eine Prinzessin am Boden zerstört ist, betreten zwei neue Gesichter die Bühne und sie bringen nicht nur Trubel mit ins Schloss, sondern auch die ein oder andere Gefühlsverwirrung.

Veröffentlicht am 12.01.2019 von Wortklecks

Tina Köpke - Royal Me - The Birthday

Es geht weiter im Versteck auf der Isle of Mull. Während es sich manche der Thronfolger im Schloss gemütlich machen, versuchen andere der Einsamkeit zu entfliehen.
Vielen steckt der Tumult der letzten Tage noch in den Knochen und so beschließen die Hausherren, eine weitere Party zu veranstalten. Doch der Alkohol bringt Wahrheiten ans Licht, die vielleicht lieber verschlossen geblieben wären. Und während sich der ein oder andere fragt, welche Gefühle in ihm schlummern, heckt eine weitere Partei einen Plan aus, der sie alle treffen könnte …

Veröffentlicht am 11.01.2019 von Doppelhertz

Meine Spielevorschau 2019

Willkommen 2019.
Dieses Jahr stehen uns wieder einige Spiele bevor, auf die es sich (hoffentlich) zu warten gelohnt hat. Welche Spiele auf meiner Agenda stehen, erfahrt ihr im Beitrag.

Veröffentlicht am 10.01.2019 von Wortklecks

S. Fischer Challenge 2019

Uuuund ich präsentiere: Noch eine Challenge! Ja, ok. Eigentlich wollte ich nur an einer teilnehmen … aber als ich die Bücher für Lübbe rausgesucht habe ist mir aufgefallen, dass ich von Fischer viele Jugendbücher besitze. Ich glaube das ist der am stärksten vertretene Verlag in meinem Regal. Wieso also nicht an dieser Challenge anmelden? Da finde ich bestimmt das ein oder andere Schätzchen!

Veröffentlicht am 09.01.2019 von Wortklecks

Bastei Lübbe Lesechallenge 2019

Und noch eine Challenge, die ich machbar finde und die mein Interesse geweckt hat. Denn wenn ich mich so umschaue, sind von Lübbe mehr Bücher als ich dachte in meinen Regalen und schlummern einen tiefen Winterschlaf. Von Fantasy über Liebesroman bis hin zum Jugendbuch.
Zeit abzustauben und den SuB abzubauen! Wer ist noch dabei?

Veröffentlicht am 08.01.2019 von Wortklecks

Tina Köpke - Royal Me - The Masquerade

Sämtliche Thronerben und Thronerbinnen werden zu einem Versteck auf der Isle of Mull gebracht. Jeder einzelne von ihnen schwebt in Lebensgefahr und die Könige und Königinnen der gesamten Welt haben ihre Kinder weggeschickt, um sie zu schützen.
Der bunt gemischte Haufen ist zwar nicht sonderlich begeistert, nimmt die Regeln aber an und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Bald merken sie aber, dass es quasi unmöglich ist den anderen aus dem Weg zu gehen und Gefühle überschwappen, die gar nicht sein sollten ...

Dies & Das

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken - Hermann Hesse

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag