doppelhertz & wortklecks
Freitag, 22. November 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 04.01.2019 von Wortklecks

Lilyan C. Wood - Sturmmädchen

Liv sehnt sich nach Ablenkung und Ungestörtheit, da kommt ihr der Urlaub mit ihren Eltern ganz recht. Was aber geschieht, als sie die Gegend erkundet – damit hätte sie niemals gerechnet. Eine Stimme aus einer anderen Welt bittet Liv um Hilfe und zieht sie in einen magischen Strudel nach Ru'una. Das Volk setzt all seine Hoffnung in das Mädchen, das sie zur Rebellion gegen den bösen Hexer anführen soll. Liv spürt eine Macht in sich, die sie vorher zu verstecken suchte und erfährt Dinge, die nicht nur sie, sondern das gesamte Universum betreffen ...

Veröffentlicht am 02.01.2019 von Wortklecks

Sandra Pulletz - Vanillekipferlküsse

Es ist Weihnachtszeit! Aber anstatt diese mit Schmücken, Punsch und der Familie zu verbringen, muss Sarah jeden Cent umdrehen und um ihr Geschäft bangen. Da hilft es auch nicht, dass draußen Minustemperaturen herrschen und sich keiner auf die Straße traut. Bis Lorenz in ihrem Geschäft auftaucht und nicht nur ihre Bilder bewundert, sondern auch Interesse an Sarah zeigt. Als er vor ihrem Fenster stürzt, bringt er nicht nur Aufregung in ihr tristes und einsames Leben, sondern zeigt ihr, dass sie sich nicht zu verstecken braucht ...

Veröffentlicht am 31.12.2018 von Doppelhertz

Dragon Ball Super - Der Krieger aus dem 6. Universum - Band 01

Lange ist es her, doch nun startet Dragon Ball in die nächste Runde. Mit Dragon Ball Super wird die Saga fortgeschrieben und setzt direkt an Dragon Ball Z an. Weiter geht es mit den Abenteuern von Son Goku und seinen Freunden. Es lauert jedoch eine Gefahr auf sie, welche alles übersteigt, was sie hätten erträumen können. Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 22.12.2018 von Wortklecks

Lena Knodt - Soulcatcher - Das Vermächtnis der Gefährten

In einem Moment war noch alles in bester Ordnung und im nächsten wurde das Leben von so vielen zerstört … Vivienne liegt im Krankenhaus - keine Chance auf Heilung. Die Schuld daran gibt sich ihr Bruder Luke. Seine Verzweiflung lockt den Teufel höchstpersönlich hervor, der ihm einen Deal anbietet: Seine Seele gegen das Leben seiner Schwester. Doch als Vivienne ihre Augen aufschlägt, weiß sie Bescheid und setzt alles daran, Lukes Freundin Maisie davon zu überzeugen, dass sie ihn retten müssen …

Veröffentlicht am 19.12.2018 von Wortklecks

Christine Drews - Ein Tag hat viele Farben

Ein Schicksalsschlag zerrüttet die Familie um Anna, Tom, Mia und Constanze und lässt sie das erste Mal seit Jahren wieder zusammen kommen. Sie müssen die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und Abschied von ihrem geliebten Vater und Mann nehmen.
Ein Moment, der von Trauer gezeichnet sein sollte, aber von den Streitereien und Problemen jedes Einzelnen überlagert wird. Und seit langer Zeit müssen sich die drei Geschwister fragen: Was bedeutet Familie und ist sie wichtiger, als alte Erinnerungen?

Veröffentlicht am 15.12.2018 von Wortklecks

Lesechallenge Kunterbunter Bücherwahn 2019

Unser Blog ist noch relativ neu, aber die Bücher stapeln sich trotzdem bis unter die Decke. Da wird es doch mal Zeit für eine Lesechallenge!
Und für diese habe ich mich entschieden: Lesechallenge Kunterbunter Bücherwahn 2019 von Boocknerds by Kerstin.

Veröffentlicht am 13.12.2018 von Wortklecks

Regina Meißner - Schwanenfeuer

Aus dem eigenen Land verbannt, gefangen in einem Körper, der nicht ihr gehört. Prinzessin Estelle ist verzweifelt. Viel zu lange schon versucht sie das Rätsel zu lösen, das sie tagsüber in einen Schwanenkörper bannt. Sie weiß nicht wo sie ist, oder wie sie an den einsamen See gelangen konnte. Nur eins weiß sie ganz genau: sie möchte zurück zu ihren Schwestern. Als ihr eines Tages der Jäger Ayden begegnet und sich ihres Rätsels annimmt, besteht die Chance dieses zu lösen. Doch auf ihrem Weg lauern Gefahren und nicht jeder ist erfreut darüber, dass Estelle der Lösung näher kommt ...

Veröffentlicht am 06.12.2018 von Wortklecks

Jadda Grönhoff - Nachtmahr & Nebelnixe

Eine Aussetzige, Verbannte: das ist Mialeena. Als Nixe in der Menschenwelt gefangen, versucht sie jeden noch so kleinen Wassertropfen aufzusaugen und dabei nicht zu verdursten. Dabei schafft sie es kaum noch die Kraft zu finden weiterzuleben.
Als sie jedoch seltsame Nachrichten erreichen, liegt der Verdacht nahe, dass ihre einstige Liebe in Gefahr ist und nur sie etwas dagegen unternehmen kann. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich auf eine Suche, die ihr nicht nur das Leben, sondern auch das Herz kosten könnte ...

Dies & Das

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken - Hermann Hesse

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag