doppelhertz & wortklecks
Samstag, 23. November 2019

Hertzklecks

Veröffentlicht am 10.02.2019 von Wortklecks

Katharina Sommer - Hunter - Ich jage dich

Dämonen? So etwas gibt es nicht! Genau das denkt sich Ginevra, als ihre Familie ihr eröffnet, dass sie allesamt Dämonenjäger sind und sie nun auch einer werden soll. Verrückt und bescheuert! Doch da findet sie sich schon inmitten der Clans von Dämonenjägern wieder. Alle der festen Überzeugung, dass es die Unterwelt gibt und aus dieser Dämonen auf unsere Welt schlüpfen. Verraten wollen sie jedoch nichts.
Ginevra ist vor die Wahl gestellt: akzeptiert sie die Verschwiegenheit und bleibt außen vor, oder begibt sie sich auf die Suche und findet heraus, was wirklich hinter all den Geheimnissen steckt?

Veröffentlicht am 07.02.2019 von Wortklecks

Dhonielle Clayton - The Belles - Schönheit regiert

Die Menschen in Orléans wurden einst vom Gott des Himmels verflucht und werden fortan hässlich geboren. Doch die Göttin der Schönheit erschuf die Belles und legte all ihre Schönheit in ihr Blut. Seit jeher sind sie dazu bestimmt ihre Magie anzuwenden, um den Menschen wieder Schönheit zu verleihen.
Eine neue Generation von Belles muss ihr Können beweisen, um dem Hof und die Königsfamilie zu beeindrucken. Die Entscheidung über ihr weiteres Leben steht bevor und nur eine kann die Favoriten der Königin werden. Camelia will diesen Platz mehr als alles andere in ihrem Leben. Doch sie muss erkennen, dass nicht alles so schillernd ist, wie es den Anschein hat …

Veröffentlicht am 05.02.2019 von Doppelhertz

Anno 1800 - Closed Beta Review

Wir durften am letzten Wochenende die geschlossene Beta von Anno 1800 anspielen und die ganzen Neuerungen im Detail kennenlernen. Nach den letzten Spielen in der Zukunft finden wir uns diesmal im 19. Jahrhundert wieder. Schafft es der neuste Ableger der Anno-Reihe wieder an die alten Spiele anzuknüpfen?

Veröffentlicht am 02.02.2019 von Wortklecks

Ayla Dade - Haunted Love - Perfekt ist jetzt

Ein Jahr in Portugal. Ein Jahr weg von allem und jeden. Jetzt ist Hazel zurück und kann es kaum erwarten ihr Studium fortzusetzen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Mit ihrer besten Freundin und ihrer Mutter an der Seite, scheint das auch kein Problem zu werden. Doch eines Abends begegnet ihr ein geheimnisvoller Mann, der sie fasziniert und zum Lachen bringt. Der ihr zeigt, dass sie schön ist und sich nicht zu verstecken braucht. Wenn da nicht seine Vergangenheit wäre ...

Veröffentlicht am 30.01.2019 von Wortklecks

Taylor Fitzgerald - Heartbeat - Wait for me

Ein Leben in Glamour und Glanz, die teuerste und beste Uni, die sich ein Mädchen wünschen kann und ein Haus in New York – das alles hat Pearl verloren. Seit ihr Vater im Gefängnis sitzt und sie mit ihrer Familie nach Montana ziehen musste, hat sich ein Gedanke in Pearl eingenistet: Ich muss hier weg!
Sie setzt alles daran möglichst schnell aus der Einöde zu verschwinden. Wenn da nicht die Geldsorgen wären und der Nachbarsjunge, der ihr mehr als einmal schöne Augen macht ...

Veröffentlicht am 29.01.2019 von Doppelhertz

Kingdom Hearts III - Prolog

Heute ist es soweit - Kingdom Hearts 3 erscheint. Ich bade schon die letzten Tage in Nostalgie und versuche mir die komplette Vorgeschichte in Erinnerung zu rufen. Dass das bei so einer umfangreichen Geschichte nicht so leicht fällt, dürfte auf der Hand liegen. Aber wo fange ich am besten an?

Veröffentlicht am 28.01.2019 von Wortklecks

Jasmin Whiscy - Keys and Kisses

Eileens beste Freundin Charlotte ist im siebten Himmel und klebt nur noch an ihrem Freund. Alleine etwas unternehmen, shoppen gehen oder ins Kino? Nein, das gibt es nur noch zu dritt. Um Eileen von ihrem Kummer abzulenken versucht Charlotte sie mit jemanden zu verkuppeln. Aber ausgerechnet dafür hat sie sich Theo ausgesucht. Der Nerd, mit seinem komischen Haarschnitt und dem immer gleichen Gesichtsausdruck. Der nie aus dem Haus geht und sich für niemanden interessiert. Verrückt - Warum sollte sich Eileen gerade in ihn verlieben?

Veröffentlicht am 26.01.2019 von Wortklecks

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Song

Grace ist sich sicher, dass sie nie wieder auf einer Bühne stehen wird, um zu singen. Nie wieder möchte sie an ihre Ängste erinnert werden. Nie wieder den Schmerz und die Erniedrigung spüren. Weit weg von ihrem alten Leben scheint sie genau das erreicht zu haben. Aber warum kehren dann die ständigen Selbstzweifel wieder? Wieso kann sie es nicht vergessen?
Um sich selbst etwas zu beweisen, singt sie für eine Band vor, natürlich ohne die Absicht genommen zu werden. Da hat sie allerdings nicht mit dem charismatischen und nervigen Mason gerechnet, der alles dafür tun würde, damit Grace bleibt.

Dies & Das

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken - Hermann Hesse

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag