Die Royals wiegen sich weiterhin in Sicherheit, obwohl ein Verräter unter ihnen steckt. Als sich der Verdacht bestätigt und der Maulwurf sich zeigt, erleben sie eine erneute Überraschung. Die Bedrohung kommt immer näher und keiner weiß, von wem sie ausgeht oder was die Organisation plant. Nur eins ist gewiss: auch mit der Gefahr im Nacken haben die Erben Probleme, die sich nicht einfach lösen lassen.
Während eine Prinzessin am Boden zerstört ist, betreten zwei neue Gesichter die Bühne und sie bringen nicht nur Trubel mit ins Schloss, sondern auch die ein oder andere Gefühlsverwirrung.
!Achtung! Dies ist keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage des 2017 erschienen Buches. Es wurde stilistisch nachgebessert und entspricht zu 95% des Inhalts aus der vorigen Auflage. Außerdem hat es ein neues Cover bekommen.
Die Geschichte begibt sich auf einen Pfad, der immer tiefer in die Gefühlswelt der Pinzessinen und Prinzen eintaucht. Während Priya Selbstzweifel plagen, Alicia und Anouk versuchen ihre Unsicherheit zu überspielen und Lina sich nicht entscheiden kann, wird im Hintergrund eine Hochzeit geplant. Es reisen zwei Gäste an, die nicht nur altbekannte Probleme, sondern auch neue mitbringen. Eingepfercht und sich dauernd ausgeliefert, geraten die Charaktere des öfteren aneinander und geben ihrem Herzen nach. Welche Entscheidungen sie auch treffen, es bleibt spannend auf der Isle of Mull.
Wir kommen der ganzen Geheimniskrämerei weiter auf die Spur, es geben sich Menschen zu erkennen, die nicht das Wohl der Thronfolger im Sinn haben. Es werden Pläne der schwarzen Lilie ausgeführt, was zu Chaos und einen Aufruhr führt, der damit endet, dass jemand verschwindet. Aber was noch viel wichtiger ist: Wir lernen den Kopf der Organisation kennen! Mir ist vor Erstaunen der Mund offen stehen geblieben, denn mit dieser Überraschung hätte ich nicht gerechnet. Zieht euch also warm an!
Zum Schreibstil von Tina Köpke brauche ich nicht mehr viel sagen, ich würde mich eh nur wiederholen. Leicht, flüssig, ohne Klischees und mit viel Sprachgewalt. Ich liebe es in die Köpfe der Charaktere zu schauen und mit ihnen zu fühlen, zu weinen, zu lachen und sich den Problemen zu stellen. Denn jeder ist anders und auf seine Weise liebenswert.
Fazit: Ich glaube ich wiederhole mich! Lest. Diese. Bücher. Sie sind schön, traurig, aufwühlend und gespickt mit Problemen, die nicht an der Oberfläche kratzen, sondern viel tiefgreifender sind. Mir gefällt einfach alles an dieser Reihe!
Beim nächsten #blogger_innensonntag am 3. November geht es um: Geschichten, die dich geprägt haben
Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.
Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.