Royal Me - The Masquerade
Titel: Royal Me - The Masquerade
Autor/in: Tina Köpke
Cover: Tina Köpke
Reihe: Band 1
Genre: New Adult, Liebe
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783748172185
Preis: E-Book 0,99 €, Taschenbuch 5,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Königlich, Trubel, Serienfeeling

Sämtliche Thronerben und Thronerbinnen werden zu einem Versteck auf der Isle of Mull gebracht. Jeder einzelne von ihnen schwebt in Lebensgefahr und die Könige und Königinnen der gesamten Welt haben ihre Kinder weggeschickt, um sie zu schützen.
Der bunt gemischte Haufen ist zwar nicht sonderlich begeistert, nimmt die Regeln aber an und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Bald merken sie aber, dass es quasi unmöglich ist den anderen aus dem Weg zu gehen und Gefühle überschwappen, die gar nicht sein sollten ...

Veröffentlicht am 08.01.2019 von Wortklecks

Tina Köpke - Royal Me - The Masquerade

!Achtung! Dies ist keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage des 2016 erschienen Buches. Es wurde stilistisch nachgebessert und entspricht zu 95% des Inhalts aus der vorigen Auflage. Außerdem hat es ein neues Cover bekommen.

Die Geschichte wird in kurzen Absätzen aus acht verschiedenen Sichten erzählt. Klingt im ersten Moment zu viel? Ist es aber nicht! Tina Köpke schreibt fesselnd und mit einem unglaublich tollem Wortschatz, dass die Sichtweisen für mich ineinander übergingen. Es bleibt dadurch spannend und ich habe mit jedem Wechsel auch ein bisschen mehr über die Personen erfahren. Da hat sich schnell herauskristallisiert, wer welche Sorgen oder Geheimnisse hat. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen und ein richtiges Feuerwerk an Charakteren bereitgehalten. Ob Macho, undurchschaubar oder zurückhaltende Prinzessin. Hier ist wirklich alles dabei!

Bei Prinzen und Prinzessinnen denke ich sofort an schicke Smokings, aufwändige Flechtfrisuren und pompöse Ballkleider. Auch daran hat die Autorin gedacht und mich mit ihrer bildhaften Sprache in ein Reich aus Prunk geführt, das sich im Setting eines alten Schlosses eingenistet hat. Sie beschreibt die Umgebung, die Gefühlslagen und die Charaktere im richtigen Maß, dass ich als Leserin noch genug Freiraum hatte, ohne mich erschlagen oder gelangweilt zu fühlen.

Tina Köpke - Royal Me - The Masquerade

Die Handlungsstränge sind allesamt spannend zu verfolgen, da jeder mit seinen eigenen Problemen kämpft oder ihnen aus dem Weg gehen will. Was nicht immer so einfach ist, wenn man ständig aufeinander hockt. Der Spannungsbogen bleibt dauerhaft aufrecht und endet mit einem lauten Knall, sodass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Da die Reihe aus vier Teilen besteht, bleibt zum Ende hin alles offen.

Fazit: »Royal Me - The Masquerade« ist eine spannende, stimmungsaufgeladene Kurzgeschichte, die mit bunten Charakteren und dem unglaublich tollen Schreibstil von Tina Köpke auftrumpfen kann. Es liest sich nicht nur unglaublich gut, sondern hat den Charme einer Serie, bei der man immer noch eine Folge gucken möchte und plötzlich die ganze Staffel durchgesuchtet hat.

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Amazon
Weitere Titel von Tina Köpke
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 28. April geht es um: Reread - Liest du Bücher mehrmals?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.