Royal Me - The Birthday
Titel: Royal Me - The Birthday
Autor/in: Tina Köpke
Cover: Tina Köpke
Reihe: Band 2
Genre: New Adult, Liebe
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783748173793
Preis: E-Book 0,99 €, Taschenbuch 5,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Herzensangelegenheiten, Wahrheiten, Aufruhr

Es geht weiter im Versteck auf der Isle of Mull. Während es sich manche der Thronfolger im Schloss gemütlich machen, versuchen andere der Einsamkeit zu entfliehen.
Vielen steckt der Tumult der letzten Tage noch in den Knochen und so beschließen die Hausherren, eine weitere Party zu veranstalten. Doch der Alkohol bringt Wahrheiten ans Licht, die vielleicht lieber verschlossen geblieben wären. Und während sich der ein oder andere fragt, welche Gefühle in ihm schlummern, heckt eine weitere Partei einen Plan aus, der sie alle treffen könnte …

Veröffentlicht am 12.01.2019 von Wortklecks

Tina Köpke - Royal Me - The Birthday

!Achtung! Dies ist keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage des 2017 erschienen Buches. Es wurde stilistisch nachgebessert und entspricht zu 95% des Inhalts aus der vorigen Auflage. Außerdem hat es ein neues Cover bekommen.

Es geht weiter! Ich war so gespannt auf die Fortsetzung, dass ich mich gleich drauf gestürzt habe.
Die Geschichte schließt mühelos an seinen Vorgänger an, auch hier wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Ich habe so viel mehr erfahren über Beweggründe, Gefühle, Probleme und ihre Familien, dass mir der zweite Band ernster erschien. Jedenfalls was die Belange der Thronfolger betraf. Wir haben weiterhin quengelnde Prinzen, die auszubrechen versuchen, schüchterne Prinzessinnen, die sich aus ihrer Komfortzone trauen und Eifersucht, die sogar die Gartenparty sprengt. Apropo Gartenparty: Zu viel Alkohol löst hier so manche Zunge und deckt Wahrheiten auf, die alle aus der Bahn werfen. Sei es durch Kummer, Wut oder ein hüpfendes Herz.

Tina Köpke wartet wieder mit ihrem angenehm flüssigen Schreibstil und ihrem gewaltigen Wortschatz auf. Ich hänge an ihren Sätzen, atme die Geschichte regelrecht ein und bin begeistert von dem erneuten Serienfeeling!

Tina Köpke - Royal Me - The Birthday

Am besten gefällt mir die Sicht von Maya. Sie ist eine starke Frau mit einem trockenen Humor, die auf den großkotzigsten Prinzen unter ihnen aufpassen muss. Ihre Gedanken sind herrlich!
«Alkohol und ein Nasenbums verstanden sich wohl nicht so gut wie Alkohol und andere Dinge, die Bums machten.»

Obwohl sich auch Verdächtige zwischen den Thronfolgern herumschleichen, kann man noch nicht bestimmen, was sie vorhaben und welche Pläne sie schmieden. Wir sollten uns nicht zu sehr in Sicherheit wiegen!

Fazit: »Royal Me - The Birthday« schließt mühelos an seinen Vorgänger an. Das betrifft nicht nur den fantastischen Schreibstil, die wirren Gefühlen und die undurchschaubaren Pläne, sondern auch die Charakterentwicklung, an der uns Tina Köpke teilhaben lässt. Hier tritt niemand auf der Stelle, alle sind dauernd und immer in Aufruhr, sei es durch ihre eigenen Probleme oder Herzensangelegenheiten. Perfektes Serienfeeling!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Amazon
Weitere Titel von Tina Köpke
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.